AutoGyro GmbH wird Preisträger 2011

Weltweit in der Luft unterwegs
(PresseBox) (Leipzig, ) Die AutoGyro GmbH ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Tragschraubern. Das sind motorisierte Fluggeräte mit einzigartigen Flugeigenschaften und geringen Anschaffungs- und Betriebskosten. Die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Flugsport über die Agrarwirtschaft bis hin zur Überwachung von Verkehr, Pipelines usw.

Jeden Werktag verlässt ein Tragschrauber die Produktion in Hildesheim - größtenteils für den Export, denn weltweit fliegen bereits über 700 Stück der AutoGyro-Tragschrauber.
Seit der Unternehmensgründung 1999 wuchs der Spezialist für Drehflügler stetig und verfügt heute über ein80köpfiges Team aus hochqualifizierten Fachkräften und Ingenieuren.
Mit seinen Vertriebspartnern in knapp 30 Ländern bedient AutoGyro ein weltweites Netzwerk. Der Aufbau eines Netzwerkes auf europäischer Ebene im Rahmen der zuständigen Behörden sowie Ministerien war ein wichtiges Ziel, um internationale Absatzmärkte zu erschließen. Weltweit wirkt AutoGyro in zahlreichen Verbänden mit, so bei der Schaffung neuer Luftfahrtklassen, von Ausbildungsrichtlinien oder der Einrichtung von Flugschulen.

In den vergangenen fünf Jahren konnten die Mitarbeiteranzahl auf 85 verdoppelt und der Umsatz vervierfacht werden. 2009 übernahm AutoGyro den Flugplatz Hildesheim mittels einer separaten GmbH. Dort richtet das Unternehmen das jährliche Flugplatzfest und zahlreiche andere Events aus. Eine enge Zusammenarbeit gibt es mit dem Scharnhorst Gymnasium Hildesheim. So wurde beispielsweise gemeinsam mit den Schülern ein Tragschrauber vom Typ MTOsport gebaut.

Die AutoGyro GmbH wurde 2010 und 2011 von der Stadt Hildesheim und von Bernhard Brinkmann (MdB) für den Wettbewerb nominiert. 2010 erfolgte die Auszeichnung „Finalist“.

AutoGyro im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Niedersachsen/Bremen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Geschäftsführer
Chefredakteur
Social Media