Maschinenfabrik Kurt Neubauer wird Preisträger 2011

Kochtechnik in Perfektion
(PresseBox) (Leipzig, ) Mälzer, Lafer, Kotaska und Zacherl sind Quotenbringer bei Kochsendungen im Fernsehen. Doch zu den stillen Stars in Studios, Top-Hotels und Restaurants, in der Gemeinschaftsverpflegung, in der Sterne- oder Systemgastronomie zählt die Profikochtechnik von MKN aus Wolfenbüttel. Sie ist in den besten Küchen der Welt zu Hause.

Mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind die Basis für eine herausragende Praxistauglichkeit der Produkte und Maßstab ständiger Weiterentwicklung. 1946 gründete Ingenieur Kurt Neubauer mit drei Beschäftigten die MKN Maschinenfabrik, die bis heute in Familienbesitz ist.

Im nationalen Markt ist das Unternehmen mit klassischen Großkochgeräten Marktführer, bei CombiDämpfern das am schnellsten wachsende. Ständige Produktverbesserungen, strenges Kostenmanagement und konsequente Vertriebsaktivitäten sichern die Inlandsmarktposition und den Bekanntheitsgrad im Export.
Mehrfach wurde MKN für innovative Technik, Design oder als Fachhandelspartner ausgezeichnet. 34 Patente wurden in den letzten Jahren angemeldet.
Der Umsatz wurde seit 2006 auf 60 Mio. Euro fast verdoppelt, die Anzahl der Beschäftigten um 50 Prozent erhöht. Heute entwickeln und produzieren mehr als 400 erfahrene Spezialisten auf etwa
50 000 qm Fläche ProfiKochtechnik in höchster Güte. Mehr als 40 Prozent der Mitarbeiter kommen aus der eigenen Ausbildung.

Soziales Engagement steht im Unternehmen im Mittelpunkt. Von der IHK über Kommunalfunktionen bis zum ehrenamtlichen Richter reicht das Spektrum der Tätigkeiten.

Die MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. wurde 2010 und 2011 von der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Hannover, für den Wettbewerb nominiert. 2010 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

MKN im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Niedersachsen/Bremen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Geschäftsführer
Chefredakteur
Social Media