NORRES Schlauchtechnik wird Finalist 2011

Gelsenkirchen - „Nabel der Schlauchwelt“
(PresseBox) (Leipzig, ) Der Unternehmensursprung liegt 1889 als Sprengzünderhersteller für den Bergbau. Heute ist NORRES technologisch und qualitativ weltweit führender Hersteller von Technischen Schläuchen, Kabelschutz-Systemen und Sonderprodukten. "Simply flexible" - der Firmenslogan, ist die Kompetenzaussage zu den Produkten und zugleich gelebte Unternehmensphilosophie.

Das globale Netzwerk des Unternehmens mit Filialen in China, Frankreich, Polen, Russland und der Ukraine wird von Gelsenkirchen aus - dem „Nabel der Schlauchwelt“ - geleitet. Damit soll und werden ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland und eine langfristige Perspektive für die derzeit 155 Beschäftigten und vier Auszubildenden gegeben. Trotzdem will das Unternehmen national und international agierend mit neuen Niederlassungen wachsen, den aktuellen Umsatz von 19,5 Mio. Euro (2010) steigern. Ausgangspunkt: schnell und flexibel zu sein.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, nicht die Reichen die Armen; heute gewinnt der Schnellste. Und als Familienunternehmen soll die Unabhängigkeit bewahrt bleiben.
Mit dem 2010 auf dem Markt eingeführten innovativen Membranrohrbelüfter (PRO“AIR) aus Premium Polyurethan wurde das Produktportfolio im Bereich Umwelttechnik qualitativ erweitert. Er überzeugt durch den Einsatz hochwertiger Rohstoffe mit Flexibilität und Langlebigkeit.

NORRES hat am Stammsitz eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit vier Ingenieuren. Sie sichern primär die Neu- und Weiterentwicklung der Produkte, was in den letzten Jahren zu zahlreichen Innovationen auf den Markt führte. Für die Kunden werden individuelle Systemlösungen entwickelt, die erfolgreich bei entsprechenden Anwendungen eingesetzt werden. Mit einem eigenen Maschinen- und Anlagenbau hat das Unternehmen die Möglichkeit, seine Maschinen optimal zu verbessern. Im firmeneigenen technischen Labor werden verschiedenste Materialprüfungen durchgeführt.

Das Unternehmen zeigt sowohl im Bereich Schule/Wirtschaft als auch im sozialen Bereich ein umfangreiches Engagement in der Region.

NORRES Schlauchtechnik GmbH & Co. KG wurde zum 2. Mal seit 2010 von der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Essen zum Wettbewerb nominiert.

NORRES Schlauchtechnik im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Finalisten Nordrhein-Westfalen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Geschäftsführer
Chefredakteur
Social Media