Ralf Teichmann GmbH wird Finalist 2011

Nicht neu - aber besser
(PresseBox) (Leipzig, ) Teichmann Krane ist Europas größter Lieferant für Krane und Hebezeuge aus Gebrauchtkomponenten mit individueller Anpassung und 24-Stunden-Komplettservice. Dem wachsenden Bedürfnis der Kunden nach professioneller Rundumbetreuung kam der Unternehmensgründer nach, baute das notwendige Know-how kontinuierlich im eigenen Betrieb auf und führte schrittweise Reparatur-, Umbau- und Montagearbeiten inkl. umfangreicher Serviceleistungen aus. Heute wartet und repariert Teichmann seine eigenen Produkte als auch von Fremdfirmen gelieferte Krane und Hebezeuge.

Das Unternehmen ist mit einem Jahresdurchschnitt von 250 bis 300 verkauften Kranen, rund 157 Mitarbeitern, acht Auszubildenden und einem Umsatz von 18 Mio. Euro (2010) mit dem umfassendsten Service der Branche Europas erste Adresse für Gebrauchtkrane - egal welchen Fabrikats. Der Kunde erhält in kürzester Zeit und zu nur 60 Prozent der Kosten - im Vergleich zu einem neuen - einen Kran auf dem neuesten Stand der Technik.

Kranhersteller entwickeln keine einzelnen Produkte. Die Innovation besteht in der optimalen Kombination von auf dem Markt verfügbaren Technologien. Sie werden so kombiniert, dass für den Kunden spürbare Verbesserungen in den Bereichen Anwendung, Betrieb und Unterhaltung erzielt werden. Der Service von Teichmann wendet diesen Grundsatz an, um die Leistungsdaten der Anlagen zu verbessern, die Arbeitssicherheit zu erhöhen sowie Energie und Betriebskosten zu sparen.

Das Unternehmen ist auch Europa´s Nr. 1 im Bereich opto-elektronischer Vermessungen bei Schienen gebundenen Großkranen wie Containerkranen in Häfen und Umschlagterminals. Seine Gutachten sind weltweit gefragt, insbesondere weil mit der Begutachtung des Ist-Zustandes Vorschläge zur Behebung eventueller Probleme vorgelegt werden.

Ralf Teichmann GmbH wurde zum 2. Mal seit 2010 von der EWG-Essener Wirtschaftsförderungsges. mbH zum Wettbewerb nominiert.

Ralf Teichmann im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Finalisten Nordrhein-Westfalen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 26.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Geschäftsführer
Chefredakteur
Social Media