Dr. Jürgen Petzold seit 1. September Professor an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Dr. Jürgen Petzold (PresseBox) (Bremen, ) Mit Beginn des kalendarischen Wintersemesters am 1. September 2011 nahm Dr. Jürgen Petzold seine Tätigkeit als Professor in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen auf. Er wird das Fachgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Rechnungswesen, im Rahmen der Lehre und Forschung vertreten. Vor seinem Ruf an die Hochschule Bremen war er 18 Jahre lang als Leiter des Bereichs E?Business und Controlling im Geschäftsfeld fakultative Rückversicherung bei der Hannover Rückversicherung AG tätig. In den letzten beiden Jahren verwaltete er ferner eine Professur an der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Dr. Petzold Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Dort schloss er 2009 seine berufsbegleitende Promotion am Institut für Versicherungsbetriebslehre über das Thema: Wertorientierte Steuerung von Finanzdienstleistungsunternehmen ab.

Der 49-Jährige ist verheiratet und bevorzugt privat sportliche Betätigung wie Joggen, Halbmarathon, Fitnesstraining und ausgedehnte Radtouren. Er reist und kocht gern und beschäftigt sich darüber hinaus viel mit Literatur, einschließlich der antiken Philosophen.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher

Bilder

Social Media