Dr. Christoph Kurpinski neuer Vorstandsvorsitzender

Erweiterung des Vorstands der Comarch Software und Beratung AG
Comarch Dr. Christoph Kurpinski (PresseBox) (München, ) Die Comarch Software und Beratung AG, Spezialist für IT-Lösungen im Mittelstand, hat den Vorstand erweitert: Der ausgewiesene Branchenexperte Dr.-Ing. Christoph Kurpinski wurde Anfang September in den Vorstand berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Prof. Janusz Filipiak gehört dem Vorstand weiterhin an ebenso wie Ludwig Ametsbichler (Finanzen) und Piotr Piatosa (Vertrieb).

Mit der Erweiterung des Vorstands und der Berufung des erfahrenen Managers, der zuletzt COO beim Internetbezahldienst ClickandBuy war, unterstreicht die Comarch Software und Beratung AG die strategische Zielsetzung, die Position im IT-Mittelstandsmarkt in der DACH-Region weiter auszubauen. Ende August hat das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um das finanzielle Polster für die ambitionierte Entwicklungs- und Vermarktungsstrategie zu stärken.

"Die Comarch Software und Beratung AG verfügt über hervorragende Produkte für ERP, Financials und ECM. Meine Zielsetzung ist es, diese Lösungen optimal zu vermarkten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die klare Zielgruppenfokussierung. So werden wir die Branchenausrichtung weiter verstärken und ausbauen", erklärt der neue Vorstandsvorsitzende.

Dr. Christoph Kurpinski, 57, war seit 2009 für das führende Internet-Bezahlsystem ClickandBuy tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik verantwortete. Davor war er in der Geschäftsleitung renommierter IT- und Telekommunikations-Unternehmen, unter anderem als Sprecher des Vorstands der dtms AG. In seinen früheren Tätigkeiten hatte er bereits Geschäftsbeziehungen zur Comarch Group und gemeinsam mehrere Projekte erfolgreich durchgeführt. Er hat an der Technischen Universität Ilmenau Technische Kybernetik studiert und dort auch promoviert.

Comarch auf der IT & Business: Halle 5 / Stand 5C41

Kontakt

Comarch Software und Beratung AG
Riesstraße 16
D-80992 München
Friedrich Koopmann
PR/Marketing
Pressereferent / Investor Relations

Bilder

Social Media