„Starte Dein Siemens“ – Ausbildungsinitiative kommt gut an auf Facebook: „Gefällt mir“

Bis 2.10. Ipads, iPods Touch und 40 iTunes-Gutscheine im Wert von 3.000 € zu gewinnen
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Siemens Ausbildungsinitiative auf Facebook zieht ein Fazit – „Starte dein Siemens“ kommt bei der Zielgruppe gut an. Mehr als 4.000 Personen haben mit dem Klick auf „Gefällt mir“ gezeigt, dass sie die Seite mögen. Damit ist die Seite unter den Top 3 der deutsch-sprachigen Ausbildungsseiten auf Facebook. Zu sehen gibt es neueste Entwicklungen, Meinungen, Bilder und Videos rund um das Thema Ausbildung bei Siemens. Und bis zum 2. Oktober 2011 hat jeder Fan auch noch die Möglichkeit, wertvolle Sachpreise zu gewinnen.

Die Facebook Seite erfreut sich vor allem bei den 12-20 Jährigen, der Zielgruppe der Siemens Berufsausbildung, großer Beliebtheit. Bereits mehr als 1.500.000 Mal wurde sie angeklickt. Doch nicht nur die Schüler finden hier den ersten unkomplizierten Kontakt zu Siemens, ebenso die siemens-eigenen Azubis und dual Studierenden sowie Siemens Mitarbeiter nutzen diese Möglichkeit, um in einen schnellen Dialog zu treten.

Auch NRW-Ausbildungsleiter Werner Franz weiß um die Bedeutung der sozialen Medien: „Um sich den Marketing-Herausforderungen der heutigen Zeit zu stellen, muss die Siemens Ausbildung die potentiellen Bewerber auch dort werbemäßig ´abholen´, wo sie tatsächlich und gerne sind – und das sind die Social Networks. Wir kommunizieren im Umfeld der Zielgruppe auf Augenhöhe und in der Sprache der Zielgruppe.“

Das Ziel der Siemens-Ausbildung Facebook-Seite ist es, junge Menschen für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Siemens zu begeistern, authentische Einblicke in die Siemens Ausbildung durch eine zielgruppengerechte Darstellung zu geben und eine frühzeitige Bindung an das Unternehmen zur Nachwuchssicherung des Unternehmens zu erzielen.

Im Facebook Gewinnspiel kann jeder Fan unter den acht Siemens-Ausbildungs-Regionen auf der interaktiven Deutschlandkarte seinen Favoriten wählen, etwa NRW. Die Wähler der Region, die am 02.10.2011, bis 24:00 Uhr, die meisten Stimmen erhalten hat, gewinnen eines von drei Ipads, zwei iPods Touch oder 40 iTunes-Gutscheinen im Wert von insgesamt 3.000 € -; eine Ehrung auf der Facebook Wall ist selbstverständlich inklusive.

Der Link zur Facebook Seite: www.facebook.com/...

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie und Energie sowie im Gesundheitssektor tätig. Siemens steht seit über 160 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit der größte Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Mit rund 28 Milliarden Euro entfällt mehr als ein Drittel des Konzernumsatzes auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2010 endete, einen Umsatz von 76 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,1 Milliarden Euro. Ende September 2010 hatte das Unternehmen weltweit rund 405.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.

Kontakt

Conosco - Agentur für PR und Content
Klosterstraße 62
D-40211 Düsseldorf
Bernhard Müller
Geschäftsführer
Social Media