Dr. habil. Martin Hering-Bertram seit 1. September neuer Professor an der Fakultät Elektrotechnik und Informatik

Prof. Dr. Martin Hering-Bertram (PresseBox) (Bremen, ) Zum 1. September ist Martin Hering-Bertram als Professor an die Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen berufen worden. Dort vertritt er das Lehrgebiet Computergraphik und Medieninformatik. Zuvor hatte er an der Hochschule Rhein-Waal in Emmerich/Kleve eine Professur in der Fakultät Technologie und Bionik inne. Als seine Forschungsschwerpunkte nennt er Computergeometrie, Simulation und Visualisierung wissenschaftlicher Daten.

Nach seiner Promotion im Jahr 2000 an der University of California in Davis (USA) war Martin Hering-Bertram fünf Jahre lang am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und von 2007 bis 2010 am Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM) in Kaiserslautern beschäftigt. Während dieser Zeit habilitierte er an der dortigen Technischen Universität.

Der 40-Jährige ist verheiratet und hält sich mit Langstreckenlauf und Radfahren fit.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen

Bilder

Social Media