Global Concepts erhält Sage Innovationspreis 2011

(PresseBox) (Neumarkt/OPf., ) Der CRM-Dienstleister Global Concepts aus Neumarkt hat am Dienstag, den 6. September, in Frankfurt am Main den Sage Innovationspreis erhalten. Der Grund für die Auszeichnung war die hervorragende Implementierung der neuen Web-Technologie des SalesLogix-Clients in einem anspruchsvollen Kundenprojekt.

Der seit Jahren von Global Concepts betreute Kunde, die Roland Berger Strategy Consultants Holding GmbH, setzt auf neueste Technologien und verbessert damit auch die Integration seiner CRM-Lösung in die vorhandene IT-Infrastruktur. Auslöser für das Projekt auf Seiten von Roland Berger war der Wunsch, ein CRM auf Basis neuer Technologien einzusetzen. Inhalt des Projektes war die Umstellung der lokal installierten Clients auf die neue Web-Technologie inklusive aller aufwändigen individuellen Anpassungen, die bereits für Roland Berger implementiert worden waren. Seit Abschluss des Projektes vor einigen Monaten erhält Global Concepts ausschließlich positives Feedback von den Benutzern. Ergänzende Folgeprojekte sind bereits in Planung.

„Die Herausforderungen der Umstellung erwiesen sich für alle Beteiligten als tougher als erwartet“, so Andreas Schmitz von Roland Berger. „Durch größtes Engagement seitens Global Concepts und die vertrauensvolle Zusammenarbeit im gemeinsamen Projekt konnten die Umstellungen jedoch erfolgreich durchgeführt werden.“

Auch bei Global Concepts äußert man sich durchweg positiv zum Projekt und zum eingesetzten Produkt. Patrick Franke, der Geschäftsführer, findet für die eingesetzte Technologie klare Worte: „SalesLogix bietet mit seinem Webclient die perfekte Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden nach einem anwenderfokusierten CRM-Client mit neuester Technologie. Einfachste Bedienung bei besten Integrationsmöglichkeiten machen SalesLogix zu einer zukunftssicheren Investition!“

Die Auszeichnung wurde von Lutz Illbruck, dem Leiter der CRM-Sparte der Sage Software GmbH, überreicht. Der Geschäftsführer von Global Concepts, Herr Patrick Franke, nahm den Preis entgegen und bedankte sich bei Sage für die Ehrung.

Kontakt

FWI Deutschland GmbH
Mühlstraße 17
D-92318 Neumarkt/OPf.
Mirko Richter
Controller; Verantwortlicher Marketing
Social Media