IT-Security Offsite - IT-Compliance & Governance

Die IQ-NET AG lädt zum IT-Sicherheits-Event nach Frankfurt ein
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Am 9. November lädt die IQ-NET AG, ein herstellerunabhängiges, international tätiges Consulting-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Umfeld von Datenschutz und Datensicherheit, Risk Management sowie Compliance & Governance spezialisiert hat, zur IT-Security Offsite in die Villa Kennedy nach Frankfurt ein. IT-Compliance & Governance wird dabei im Vordergrund stehen.

„Vieles bewegt uns in der Informationstechnologie und zwingt uns, unsere IT-Strategien hinsichtlich neuer Anforderungen anzupassen“, so Ralf Schiemann, Chief Technology Officer der IQ-NET AG. „Das ist gerade in größeren Unternehmen eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, bleibt aber auch bei KMUs eine Herausforderung. Grund genug für uns, unsere nächste Offsite mit der Überschrift Compliance & Governance zu versehen.“

Auf der Agenda stehen folgende Themen:

- Kontroll-Framework COBIT 5.0 – Änderungen im Bereich IT-Governance (Ralf Schiemann, CTO IQ-NET AG)
- Toolunterstützung bei GRC-Aufgaben am Beispiel von risk2value von Avedos (Mag. Samuel Brandstätter,. Geschäftsführer avedos business solutions GmbH)

Beim nachfolgenden Get Together mit kulinarischer Begleitung findet sich noch Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Der Event auf einen Blick:
Titel: IT-Security Offsite – IT-Compliance & Governance
Ort: Villa Kennedy, Frankfurt am Main
Wann: 9. November 2011 – 18h

Weitere Informationen zu dem Event und zur IQ-NET AG finden Sie unter: www.iqnet-ag.de

Kontakt

IQ-NET AG
Tübinger Straße 55
D-70178 Stuttgart
Janina Rogge
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Ursula Kafka
Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Social Media