Oracle Platinum Partner Steltix übernimmt Adiante

Akquisition passt in die Diversifizierungsstrategie zur Stärkung des Geschäftsfelds Oracle Technology
(PresseBox) (Sarnen, ) Steltix, der europäische Anbieter von IT-Lösungen auf der Basis von Anwendungen und Technologie von Oracle, mit Hauptsitz in Sarnen, hat Adiante in Spanien übernommen. Adiante ist ein Gold Partner von Oracle mit einem breit gefächerten Kundenstamm in den Sektoren Versicherung, Gesundheitswesen und Einzelhandel.

Mit Lösungen von Oracle Technology hat sich das Unternehmen auf hohe Verfügbarkeit, Replikation, Sicherheit und Anwendungen für Tuning und Performance-Optimierung spezialisiert. Adiante erhielt als erstes Unternehmen in Spanien die Zertifizierung für die Lösung GoldenGate von Oracle, ein Replikationstool für heterogene Umgebungen. Die Übernahme passt sehr gut in die Strategie von Steltix, sein Portfolio von Oracle Anwendungen in Europa erheblich auszuweiten und branchenspezifisches Know-how einzubringen.

Sowohl Steltix als auch Adiante verfügen über langjährige Erfahrungen und detaillierte Kenntnisse von Oracle. Zudem hat Adiante umfangreiche Erfahrungen mit Oracle Business Intelligence gesammelt. Diese Kompetenzen sind auch Teil des Geschäftsfelds Business Intelligence von Steltix.

Die beiden Unternehmen werden gemeinsam unter dem Namen Steltix firmieren.

"Mit der Akquisition von Adiante erweitern wir unsere Aktivitäten in den Bereichen Oracle Technology und Business Intelligence. In unserem erfolgreichen und stark wachsenden Geschäftsfeld Oracle JD Edwards befinden wir uns nun in einer noch besseren Position, um Kunden bei Oracle Technology und Oracle Business Intelligence zu unterstützen, was eine Senkung ihrer IT-Kosten mit sich bringt," sagt Jasper van Wijk, CEO von Steltix.

"Für uns ist dies eine grossartige Chance, Teil eines schnell wachsenden internationalen Unternehmens zu werden. Aufgrund von Synergieeffekten glauben wir, dass sich das Oracle Geschäftsvolumen von Steltix verdoppeln wird, “ sagte Luis Mediero, CEO von Adiante.

Kontakt

Steltix Deutschland GmbH
Sattlerstraße 2
D-30916 Isernhagen
Sylvana Zimmermann
Jenni Kommunikation
Javier Prego
VP Sales & Marketing
Social Media