AttachmateWRQ erweitert Führungsteam in Deutschland

Nach dem Merger von Attachmate und WRQ übernehmen Norman Rohde, Otto Loserth und Joachim Stampfl Führungspositionen im neu entstandenen Unternehmen.
(PresseBox) (Ratingen, ) Das aus der Fusion von Attachmate und WRQ hervorgegangene Unternehmen AttachmateWRQ hat sein deutsches Management-Team ergänzt. Norman Rohde übernimmt die Position des Director Sales & Marketing Central and Eastern Europe. Rohde verantwortete diesen Bereich vor der Fusion bereits drei Jahre lang bei dem Integrationsspezialisten WRQ. Als Vertriebsleiter Deutschland unterstützt ihn Otto Loserth, der zuvor bei Attachmate für den Vertrieb in Deutschland und Benelux verantwortlich zeichnete. Joachim Stampfl, zuvor Consulting Manager bei Attachmate, wird Technical Services Manager Central and Eastern Europe bei dem Marktführer für Multi-Host-Zugang und -Integration.

AttachmateWRQ Deutschland führt die Expertise aus beiden Unternehmen zusammen und betraut drei erfahrene Mitarbeiter mit Führungsaufgaben. Rohde sammelte in Unternehmen wie Bull, Novell und Intel Erfahrungen in Vertrieb und Management. Bevor er 2002 zu WRQ kam, war der Diplom-Betriebswirt Director Business Development bei Lucent Technologies.

Loserth startete seine berufliche Laufbahn bei der EBIT GmbH und übernahm 2000 die Leitung der Münchener Geschäftsstelle von Attachmate. Seit Februar 2005 leitete der Ingenieur der Elektrotechnik den Großkundenvertrieb in Deutschland. In ihren jetzigen Positionen verantworten Rohde und Loserth den Vertrieb des gesamten Produktportfolios von AttachmateWRQ. Es umfasst die Produktlinien Verastream, Synapta und DataBridge für die Host-Integration, die Host-Zugriffs-Lösungen Reflection, EXTRA! und INFOConnect, die Linie NetWizard für das Desktop-Management sowie die SSH-Lösung Reflection for Secure IT.

Joachim Stampfl verstärkt die deutsche Führungsmannschaft als Technical Services Manager Central & Eastern Europe. Stampfl startete seine IT-Laufbahn bei Siemens, bevor er 1990 zu Attachmate kam. Bis 1996 war er in verschiedenen Positionen, unter anderem im Business Development, tätig und baute den technischen Support mit auf. Nach einer zweijährigen Tätigkeit bei NetSoft/NetManage wurde er 1998 Consulting Manager bei Attachmate. In seiner jetzigen Position verantwortet Stampfl die Beratungsdienstleistungen des Unternehmens und leitet die europaweite Consulting-Gruppe mit Sitz in den Niederlanden.

Kontakt

attachmateWRQ
Noerdlicher Zubringer 9-11
D-40470 Duesseldorf
Telefon: +49-89-99351-0
Stephanie Altemöller
Pleon GmbH
Norman Rohde
AttachmateWRQ
Social Media