Per Fernunterricht in die Selbstständigkeit in der Immobilienbranche

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Traum für viele Menschen: Sich selbstständig machen oder ein zweites Standbein aufbauen. Aber wie erreicht man die erforderlichen Qualifikationen, wenn man im aktuellen Job voll ausgelastet ist oder zu Hause rund um die Uhr seine Kinder betreut? Erfahrungsberichte von Absolventen zeigen: Mit einem Fernlehrgang beim ILS kann man sich neben dem Beruf weiterbilden und seine Zukunftspläne verwirklichen.

Den Lehrgang Immobilienmaklerin (ILS) belegte Frau Sandra K. aus Quickborn. Sie konnte durch die flexible Zeiteinteilung, die unkomplizierte Abwicklung und die verständlichen Lernunterlagen von zu Hause aus und neben der Arbeit lernen. Ca. 5 Stunden wöchentlich hat sie sich Zeit genommen. Nun ist sie in der Lage, ihre beruflichen Pläne zu verwirklichen, Immobilien zu verkaufen.

Bereits als Immobilienmaklerin selbstständig gemacht hatte sich Frau Christine S. aus Neu-Ulm. Um noch vorhandene Wissenslücken schließen zu können, war auch für sie ein Fernstudium neben dem Beruf ideal. Sie belegte den Lehrgang Immobilienfachwirtin (IHK) Empfohlen wurde ihr das von einer Freundin, die bereits von dieser Möglichkeit der Weiterbildung begeistert war. Jetzt ist sie fertig - und begeistert: "Die Unterlagen sind gut aufbereitet und Wünsche werden prompt erledigt: Fernunterricht ist die beste Art, sich neben der Arbeit fortzubilden!"

Unzufrieden mit seiner früheren Qualifikation war Herr Andreas F. aus Siegen und wollte auch gerne eine neue Berufsbezeichnung. Aus diesen Gründen belegte er den Fernlehrgang Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK) Das Studium hat sich für ihn ausgezahlt: Mehr Verantwortung, interessantere Aufgaben und eine Gehaltsverbesserung. Dafür hat es sich gelohnt, ca. 7 Stunden in der Woche zu lernen und dabei auch das Online-Studienzentrum zu nutzen, so dass er jederzeit Zugriff auf die Noten und Informationen zu Lehrgängen hatte und sich auf wichtige Termine vorbereiten konnte.

Kontakt

ILS Institut für Lernsysteme GmbH
Doberaner Weg 18 -22
D-22143 Hamburg
Melanie Thieme
Pressestelle des ILS
Social Media