Prysmian Group bringt in der Ukraine die Sonne ins Netz

(PresseBox) (Wuppertal, ) Mit einem weiteren herausragenden Projekt trägt die Prysmian Group dazu bei, dass die Ukraine einen Wendepunkt im Bereich Nachhaltigkeit, speziell mit Solarenergie, erlebt. In Kooperation mit einer internationalen Firma mit Ursprung in Wien, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Solartechnik spezialisiert hat, entsteht ein 80 Megawatt (MW) großes Solarkraftwerk in Ohotnikovo (Crimea, Ukraine). Dieses Bauvorhaben ist die größte Bodeninstallation in der Region und eine der größten weltweit.
Die Prysmian Group rüstet die 80 MW-Anlage, bestehend aus 360.000 Modulen auf einer Fläche von 160 Hektar (knapp 207 Fußballfelder) mit der TECSUN PV-Leitung aus.
Pro Tag wird 1 MW installiert – diese Tatsache sei gerade für ein Schwellenland wie die Ukraine bemerkenswert. Das Projekt ist insgesamt in 4 20MW-Phasen aufgeteilt, die Fertigstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Wird die Anlage in Betrieb genommen, so kann sie bis zu 100.000 MW pro Jahr produzieren und macht es in Zukunft möglich, 20.000 Haushalte mit grüner Energie zu versorgen – dies würde eine Ersparnis von 80.000 Tonnen CO2-Emission pro Jahr bedeuten.
Dieses Projekt bestätigt, dass die Ukraine ein wachsender Unterstützer für erneuerbare Energien ist. Und mit den Leitungen der Prysmian Group wurde dieser Schritt möglich gemacht.


Die TECSUN ist ein spezielles Produkt der Prysmian-Group und ist für den Einsatz in Photovoltaik Stromerzeugungssystemen bestimmt. Sie zeichnet sich durch herausragende Witterungseigenschaften, sowie Ammoniakbeständigkeit aus und ist für ein weites Temperaturspektrum von -40°C bis +120°C entwickelt worden. Ferner ist die TECSUN PV-Leitung für die Erdverlegung freigegeben. Im Brandfalle sorgen halogenfreie Werkstoffe für mehr Sicherheit und geringe Korrosivität und Toxizität. TECSUN PV-Leitungen sind TÜV geprüft.


Für weitere Information können Sie uns gerne kontaktieren!

Oder besuchen Sie uns einfach unter www.prysmiangroup.com

Kontakt

Prysmian Group - Draka Cable Wuppertal GmbH
Dickestrasse 23
D-42369 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 2960
Carolin Prümm
Marketing

Bilder

Social Media