Store O´Crypt: erster hardwareverschlüsselter USB-Stick mit Windows-Logon Funktion!

Die FCS Fair Computer Systems GmbH macht mit neuem, kostenfreiem Feature für Store O´Crypt die Anmeldung an Windows noch sicherer
Store O´Crypt (PresseBox) (Nürnberg, ) Als erster hardwareverschlüsselter USB-Stick bietet Store O´Crypt eine sichere Anmeldung für Benutzerkonten an Windows.
Dabei dient Store O´Crypt als Hardware-Schlüssel: ist der Stick am Rechner angesteckt, meldet sich der Nutzer nur noch mit dem sicheren Store O’Crypt-Kennwort für eines der konfigurierten Benutzerkonten an Windows an und ab. Sicherer geht es kaum.


Store O´Crypt als Smart Card-Ersatz

Store O´Crypt übernimmt, ist er einmal für die gewünschten Benutzerkonten konfiguriert, die Funktionalität ähnlich einer Smart Card. Ein Lesegerät wird nicht benötigt, und dennoch ist eine Anmeldung für Benutzerkonten über das Store O´Crypt-Kennwort nur bei angeschlossenem Store O´Crypt möglich. Der User merkt sich also nur noch sein Store O´Crypt-Kennwort. Den Rest erledigt der Hardwareschlüssel in USB-Stick-Form. Die eigentlichen Passwörter der dafür konfigurierten Konten sind verschlüsselt in einem abgetrennten Speicherbereich auf dem Stick abgelegt.

Verschiedene Sicherheitsstufen - frei wählbar

Für Benutzerkonten können zufällige Passwörter generiert werden, auf Wunsch mit Sonderzeichen versehen, so dass sich diese nicht mehr über die Tastatur eingeben lassen. Somit kann das Konto nur noch bei angeschlossenem Stick mit dem Stick-Passwort angemeldet werden – eine Anmeldung über das neu generierte Zufallspasswort ist direkt gar nicht mehr möglich.
Darüberhinaus steht es dem Nutzer frei zu wählen, ob sein Benutzerkonto sofort bei Abziehen von Store O´Crypt gesperrt werden soll oder nicht. Lästiges Abmelden wird hinfällig – Store O´Crypt abziehen und das Konto wird automatisch abgemeldet.

Passwort-Verwirrung ade!

Somit wird die Anmeldung an Windows mit Store O´Crypt einfacher und dabei noch sicherer. Vergessene oder schwer zu merkende Passwörter gehören ab sofort der Vergangenheit an. Das einzige, was benötigt wird, ist das starke Kennwort für den Store O´Crypt Stick. Je nach Konfiguration ist eine Anmeldung mit diesem „USB-Key“ am eigenen Konto oder sogar auch an weiteren Konten über das eine Kennwort des Sticks möglich.


Store O´Crypt schützt also ab sofort nicht mehr nur auf ihm gespeicherte Daten vor unbefugtem Zugriff, sondern sichert zusätzlich die Anmeldung für Benutzerkonten an Windows ab.

Die neue Funktionalität ist ab Softwareversion 1.0.0.291 verfügbar. Wie alle neuen Store O´Crypt Funktionalitäten, so ist auch diese für Store O´Crypt Kunden völlig kostenfrei erhältlich! Einfach den Store O´Crypt auf die neueste Softwareversion updaten und ab sofort auch als Schlüssel für Windows-Konten einsetzen – einfach, sicher und schnell!


Bezugsquellen

Store O´Crypt gibt es für Geschäftskunden mit 4GB und 8GB über den Online-Shop auf www.fair-computer.de zu kaufen. Ein einzelnes Testexemplar mit 4GB ist dabei schon für 29,95€ erhältlich. Für Privatanwender sind die USB-Sticks auf Amazon erhältlich.

Kontakt

FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg
Ostendstraße 132
D-90482 Nürnberg
Angela Maehringer
Marketing
Marketing Assistenz

Bilder

Social Media