Dr.-Ing. Manuel Gerst geht als Leiter Technik bei Vollmer an Bord

(PresseBox) (Biberach/Riß, ) Seit dem 1. September 2011 verstärkt Dr.-Ing. Manuel Gerst das Technologie-Team bei der Vollmer Maschinenbau Werke GmbH. Als Leiter Technik verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich Technologie beim Spezialisten von Schleif- und Erodiermaschinen in Biberach.

"Mit Dr. Manuel Gerst haben wir einen Technik-Experten an Bord geholt, der uns beim weiteren Ausbau unseres Schärfmaschinenportfolios unterstützen wird", sagt Dr.-Ing. Stefan Brand, Geschäftsführer der Vollmer Gruppe. "Hier setzen wir vor allem auf seine langjährige Erfahrung rund um die Konstruktion von spanenden Werkzeugmaschinen und die Verfahrensentwicklung bei Schleifmaschinen."

Vor seinem Einstieg bei Vollmer hatte Dr. Manuel Gerst führende Positionen bei der Gildemeister AG und der Robert Bosch GmbH inne. Zuletzt engagierte er sich als Leiter Konstruktion und Entwicklung bei der Gildemeister AG. Dort koordinierte er alle Entwicklungsprojekte des Unternehmens und baute das Innovationsmanagement kontinuierlich aus. Bei der Robert Bosch GmbH verantwortete er im internen Sondermaschinenbau den Bereich Schleifen, wo er für das Maschinenportfolio und die Verfahrensentwicklung zuständig war. Dr. Manuel Gerst promovierte an der Technischen Universität München in der Fachrichtung Maschinenwesen am Lehrstuhl für Produktentwicklung.

Kontakt

Vollmer Werke Maschinenfabrik GmbH
Ehinger Straße 34
D-88400 Biberach
Social Media