DB2 WEBINAR: Datenbank Benchmarking auf verteilten Systemen

Anmeldung für -> 19. Oktober 2011 17:00 - 18:00 Uhr
(PresseBox) (Hannover, ) ITGAIN führt im Oktober auf der IDUG Australien ein DB2 Webinar durch. Für die deutschen Kunden wird das Webinar am 19. Oktober 2011 um 17:00 in Deutsch wiederholt. Diese Präsentation wird Fragen beantworten wie:

+ Warum sollte ich Benchmarks einsetzen?
+ Überblick über bestehende Benchmarking Lösungen (TPC-C, TPC-H, weitere)
+ Warum die bekannten Benchmarking Lösungen die täglichen Anforderungen eines DBAs nicht erfüllen
+ Definition eines Datenbank Workloads für Benchmarks
+ Daten generieren und auswerten
+ Vermeidung von Seiteneffekten
+ Demo des ITGAIN Benchmark Verfahrens (Linux und Windows)

Über den Redner: Norbert Munkel ist Senior DB2 Consultant und Trainer und beschäftigt sich seit dBase III+ mit relationalen Datenbanksystemen, davon die letzten 10 Jahre fast ausschließlich mit DB2 auf verteilten Systemen. Aktuell ist er in verschiedenen Performance Tuning Projekten in Deutschland tätig. Bevor er sich mit DB2 beschäftigte, war er unter anderem bei der SuSE Linux GmbH , unter anderem als Leiter des Endkunden-Supports und Strategic Alliance Manager Er war Mitglied der ersten SUSE Linux Enterprise Server und zLinux Teams. Seit vielen Jahren ist er IDUG Mitglied und hat bereits Vorträge dort gehalten.

Das Webinar wird in deutscher und englischer Sprache
an den folgenden Terminen stattfinden:

Deutsch 19. Oktober 2011 17:00 - 18:00 Uhr

Melden Sie sich an:
https://itgain-webinare.webex.com/...

Kontakt

ITGAIN GmbH
Essener Strasse 1
D-30173 Hannover
Peter Lissok
Leiter Marketing & Vertrieb
Social Media