Inpac Pharma aus Schweden setzt auf Epicor zur Verbesserung der Qualitätsprozesse

Zeitersparnis und bessere Rückverfolgbarkeit mit Epicor
(PresseBox) (Frankfurt, ) Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute bekannt, dass einer der traditionsreichsten skandinavischen Hersteller für medizinische Verpackungen, Inpac Pharma, sich für die neue Lösung von Epicor für Enterprise Resource Planning (ERP) entschieden hat, um seine Qualitätsstandards und Unternehmensprozesse zu verbessern. Die Wahl fiel auf Epicor, da es einfach auf Anforderungen angepasst werden kann und Funktionen für Rückverfolgung ermöglicht, die von der Industrie für medizinische Verpackungen und deren Vertrieb benötigt werden.

Bis heute dokumentierte Inpac Pharma seine Qualitätsprozesse manuell und über ein separates Qualitätssystem, das wenig Automatisierung erlaubte und mit zeitraubenden Prozessen verbunden war. Diese Verfahren werden nun durch ein einziges System ersetzt, das innerhalb des ERP-Systems die Qualitätssicherung in die Arbeitsvorgänge über ein Qualitäts-Modul integriert. Daraus resultieren verbesserte Präzision, Zeitersparnis und vereinfachte Rückverfolgbarkeit, da alles in einer zentralen Datenbank gespeichert wird.

"Wir haben Epicor gewählt, weil es uns eine Lösung bietet, die im Hinblick auf Qualität und Rückverfolgbarkeit auf unsere sehr anspruchsvolle Branche abgestimmt ist", sagt Peter Thulin, Managing Director bei Inpac Pharma. "Die komplette Qualitätssicherung und die Qualitätskontrollprozesse werden nun in die aktuellen Arbeitsabläufe integriert, anstatt als separate Verfahren abgewickelt zu werden. Außerdem verfügen die Berater von Epicor über eine außerordentliche Expertise in der Medizinbranche und haben bewiesen, dass sie unsere Unternehmensprozesse und -anforderungen verstehen, wodurch wir die Lösung schneller in Betrieb nehmen können. Mit Epicor werden wir zudem auf dem Markt wettbewerbsfähiger."

"Die neue ERP-Lösung von Epicor basiert auf einer Service-orientierten Architektur (SOA), was die Anpassung und Veränderung von Unternehmensprozessen vereinfacht, ohne aufwendige Programmierungen durchführen zu müssen," sagt Stefan Westelius, Vice President Sales von Epicor. "Unsere Erfahrung mit der Medizintechnik- und Pharmaindustrie sind wesentliche Faktoren, die zu unserem Erfolg in diesen Branchen beitragen."

Aktuelle Auszeichnungen für Epicor Software Deutschland GmbH:

Epicor ERP erhält INDUSTRIEPREIS 2011

Der INDUSTRIEPREIS ist seit 2006 Deutschlands Auszeichnung für herausragende innovative Industrielösungen. Teilnehmen können Industrie-, Zulieferer- und Dienstleistungs-Unternehmen aller Größenordnungen. Der INDUSTRIEPREIS bietet Unternehmen aus der Industrie die Chance, ihre fortschrittlichen und innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Epicor ERP ist Top-IT-Lösung in IT-Bestenliste

Die IT-Bestenliste ist das Jahrbuch zum INNOVATIONSPREIS-IT 2011. Sie dient als praktischer und verlässlicher Navigator durch das gesamte Spektrum von IT-Produkten und Lösungen für IT-Entscheidungen im Mittelstand. Der Nachfolger der ,Mittelstandsliste" ist das neue Standardwerk für IT-Entscheider. Sie erscheint als praktischer Ratgeber in Print- und Onlineausgabe unter www.it-bestenliste.de.

Epicor ERP ist Top-Industrielösung in INDUSTRIE-Bestenliste

Die INDUSTRIE-Bestenliste ist das Jahrbuch für Entscheider in der Industrie. Es dient als praktischer und verlässlicher Navigator durch das gesamte Spektrum an Industrie-Produkten und Lösungen. Das Standardwerk für Industrie-Entscheider erscheint als Ratgeber in einer Print- und Onlineausgabe unter www.industrie-bestenliste.de.

Kontakt

Epicor Software Deutschland GmbH
Hahnstrasse 68-70
D-60528 Frankfurt am Main
Gisela Knabl
PR
Nicolai Henze
Marketing
Marketing Manager
Social Media