Totemo feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 19. September 2001 gegründet, konnte sich das Schweizer Unternehmen als einer der führenden Software-Lösungsanbieter für den sicheren, unternehmensweiten Datenaustausch etablieren.
(PresseBox) (Küsnacht, ) Der Schweizer Secure-Messaging Spezialist feiert 2011 das 10-jährige Bestehen des Unternehmens.

Das Unternehmen erlebte 2010 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte und konnte in den Bereichen Secure Messaging, Secure Managed File Transfer sowie Secure Mobile Messaging weltweit namhafte Kunden gewinnen.

„Wir blicken auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück und haben uns als Schweizer Unternehmen mit einer klaren Positionierung erfolgreich im internationalen Wettbewerb behauptet“ so Dario Perfettibile, CEO der Totemo AG. „Dies obschon wir mehrere Krisen bewältigen mussten wie die Dotcom-Blase, die Finanzmarkt- sowie Wirtschaftskrise und aktuell die anhaltende Euro-Krise. Heute können wir auf mehr als 10 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich Secure Messaging verweisen. Wir verfolgen unverändert den Anspruch, unseren Kunden höchste Qualität und Sicherheit zu bieten.“

Das Schweizer Softwareunternehmen Totemo konnte seinen Erfolgskurs international fortsetzen. Zu den größten Wachstumsmärkten zählten neben der Golf-Region auch der Nordeuropäische sowie der Südafrikanische Markt. Namhafte Kunden aus der Pharmaindustrie, der Automobilindustrie wie beispielsweise Daimler und kürzlich Volkswagen als auch Unternehmen wie UBS, Deutsche Telekom, Swiss International Airlines, Evonik Industries und EAA (Government Abu Dhabi) konnte Totemo u.a. für sich gewinnen.

„Obwohl wir uns nach wie vor in einem wirtschaftlich unsicheren Umfeld bewegen, haben wir im ersten Halbjahr ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Wir liegen deutlich über Plan und bestätigen den positiven Ausblick für das Geschäftsjahr 2011“, meint Dario Perfettibile.

„Um erfolgreich neue Wege zu gehen, bauen wir auf unsere bewährten Stärken: „Heute legen Unternehmen besonderen Wert auf Faktoren wie Investitionssicherheit und Rentabilität von Softwarelösungen. Flexibilität, Transparenz, Bedienerfreundlichkeit (ease-of-use) und hoher Automatisierungsgrad sind neben der Wirtschaftlichkeit die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Softwareanbieters“, ergänzt Dario Perfettibile.

Die sehr gute Ergebnisentwicklung spiegelt den weiter anhaltenden Aufwärtstrend in allen Bereichen wieder. So konnten sowohl die Bereiche Secure Messaging mit TrustMail® und Secure Managed File Transfer mit TrustDEX den Absatz im Vergleich zum Vorjahr steigern. „Künftig gehen wir davon aus, dass es zum einen zu einer Verschmelzung von E-Mail und Filetransfer kommen wird, um grosse Dateien bequem aus E-Mail Clients sicher versenden zu können, ohne dabei auf Dateigrössen oder Attachement Limiten achten zu müssen. Mit unseren beiden Sicherheitslösungen sind wir für diese Herausforderung sehr gut aufgestellt, da wir heute schon diese beiden Welten kombinieren können. Zum anderen dominieren immer mehr Themen wie E-Discovery und Cloud-Computing die Agenda der CIOs. Auch hier haben wir mit unserer internen Verschlüsselung die geeignete Technologie, um diese Bedürfnisse zu befriedigen“, so Dario Perfettibile. „Zusätzlich haben wir dieses Jahr die neue Sicherheitslösung Totemo Transcoder für BlackBerry® sowie die neue Generation unserer alternativen Verschlüsselungsmethode Totemo Registered PushedPDF auf den Markt gebracht“, führt Dario Perfettibile aus und betont: „Die bisher erreichten Ergebnisse sind nur dank dem Vertrauen unserer Kunden und Partner sowie dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich gewesen. Ihnen allen gebührt mein herzlichster Dank. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kommenden Jahren.“

Kontakt

Totemo AG
Freihofstrasse 22
CH-8700 Küsnacht
Monika Graf
PR
Expect Consulting
Social Media