Geburtstagskarten selbst gestalten

Das kann man heute sogar im Fernkurs lernen
(PresseBox) (Hamburg, ) Im Fernlehrgang Karikatur- und Comic-Zeichnen lernt man alle notwendigen Fertigkeiten - von ersten Kreativitätsübungen bis zur gelungenen Karikatur. Dieser vom ILS angebotene Fernlehrgang eignet sich sowohl für künstlerisch Interessierte als auch für Menschen, die aus ihrem Hobby ihren Beruf machen wollen. Und es lohnt sich, wie der Erfahrungsbericht einer Absolventin zeigt.

Für Frau Katy K. aus Ilmenau hat es sich ausgezahlt, sich ca.10 bis 12 Stunden pro Woche Zeit zu nehmen, um sich intensiv mit den Inhalten der Studienunterlagen zu beschäftigen und die Hausaufgaben zur Korrektur an ihren Fernlehrer zu senden.

Denn nun lassen Familie, Freunde und Bekannte Grußkarten, Geburtstagskarten etc., von ihr anfertigen. "Es gab für mich in meiner Umgebung keine andere Möglichkeit, mich auf diesem Gebiet weiterzubilden bzw. zu entwickeln." So entschied sie sich für die Möglichkeit der Weiterbildung per Fernunterricht und belegte den Fernlehrgang Karikatur- und Comic-Zeichnen. Sie war mit den Studienunterlagen sowie der fachlichen und organisatorischen Betreuung beim ILS sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen: "Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde auch einen weiteren Lehrgang belegen."

Kontakt

ILS Institut für Lernsysteme GmbH
Doberaner Weg 18 -22
D-22143 Hamburg
Melanie Thieme
Pressestelle des ILS
Social Media