Profis in Sachen Customer Engagement: Aus Wolff Consulting wird WOLFF Daten. Menschen. Marketing

(PresseBox) (Berlin, ) Damit Werbekampagnen zum Erfolg führen, müssen zwei unterschiedliche Geschäftsbereiche effizient zusammenarbeiten: Marketing und IT. Denn aktuelle und vollständige Daten sind die Voraussetzung für erfolgreiches Customer Engagement, also einen langfristigen Dialog zwischen Unternehmen und Kunde. Genau dies leistet die Berliner Agentur WOLFF Daten. Menschen. Marketing., ehemals Wolff Consulting. Wolff Consulting startete vor über zehn Jahren als technischer Dienstleister, der die Lücke zwischen Marketing und IT schließt. Mit neuem Namen und neuer Website spricht WOLFF Daten. Menschen. Marketing. nun eine größere Zielgruppe an und zeigt seine Kompetenz im Bereich Customer Engagement. Die Marketing-Experten ermöglichen erfolgreiche Kundenkommunikation auf Basis qualifizierter Daten. Deren Aufbereitung sowie individuelle Marketing-Kampagnen kommen bei WOLFF Daten. Menschen. Marketing. zuverlässig aus einer Hand.

Oberflächlich betrachtet haben Marketing und IT kaum etwas gemeinsam. Die eine Abteilung entwickelt kreative Ideen, die andere "schraubt" am technischen Grundgerüst, damit intern alles reibungslos läuft. Doch auch wenn es sich hierbei scheinbar um zwei verschiedene Welten handelt, müssen werbetreibende Unternehmen für eine enge Zusammenarbeit sorgen. Denn damit eine Kampagne ihre Zielgruppe erreicht, braucht das Unternehmen möglichst genaue Daten der Kunden und Interessenten. Ein professionelles und kontinuierliches Datenmanagement ist deshalb unerlässlich. "Dafür steht das Wort 'Menschen' im neuen Firmennamen WOLFF Daten. Menschen. Marketing.", erklärt Geschäftsführer Sascha Wolff. "Um einen Dialog mit dem Kunden aufzubauen, müssen Unternehmen diesen so gut wie möglich kennen."

WOLFF Daten. Menschen. Marketing. hat sich genau auf diesen Bereich spezialisiert. Die Experten heben quasi Datenschätze; das heißt, sie sammeln, sortieren und strukturieren alle Daten von Kunden und Interessenten. Daten aus unterschiedlichen Quellen, online oder offline, werden dabei konsolidiert und bereinigt. Das schafft die Grundlage für zielgerichtetes Marketing mit hohen Rückmelde-Quoten und einen langfristigen Austausch mit dem Kunden. Customer Engagement heißt hierfür das aktuelle Schlagwort, das auch das Spezialgebiet von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. treffend beschreibt.

Bereits seit über zehn Jahren ist die Berliner Agentur mit ihrem Rezept erfolgreich, bisher unter dem Namen Wolff Consulting. Seit vielen Jahren steht das Team zum Beispiel der Daimler AG als Partner bei Marketing-Kampagnen zur Seite. Aber auch Firmen aus anderen Branchen profitieren vom Know-How der WOLFF-Mitarbeiter beim Datenmanagement, etwa die VZ-Netzwerke seit 2010. Sowohl IT-Lösungen als auch Marketing-Kampagnen passt die Agentur dabei stets auf individuelle Bedürfnisse und aktuelle Gegebenheiten des Kunden an. Denn Geschäftsführer Sascha Wolff weiß aus Erfahrung: "Standardisierte Lösungen werden in der Regel weder dem Kunden noch seinen Produkten gerecht. Gefragt sind stattdessen passgenaue Konzepte."

Oberste Priorität hat dabei immer das Thema Datenschutz. Zum Team von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. zählt deshalb auch ein BSI-zertifizierter IT-Grundschutz-Experte. Er berät die Kunden in Sachen Datensicherheit und gewährleistet eine richtlinienkonforme Speicherung von sensiblen Firmen- und Kundendaten.

Neue WOLFF-Website zeigt mehr Profil

Die Umbenennung von Wolff Consulting in WOLFF Daten. Menschen. Marketing. geht einher mit einem Relaunch der Website: Ab sofort erfährt der Besucher auf www.wolff-dmm.de mehr über die verschiedenen IT- und Marketing-Dienstleistungen der Agentur. Sascha Wolff ist stolz: "Unsere Aufgaben sind sehr komplex und wir decken mit unseren Dienstleistungen ein breites Spektrum ab. Mit dem neuen Online-Auftritt gelingt es uns, das auch nach außen darzustellen." Dem Thema Datensicherheit ist auf der Website ein eigener Bereich gewidmet, außerdem gibt es eine Übersicht über Kundenbeispiele. Unter dem Menüpunkt Unternehmen findet sich unter anderem eine Übersicht über die Firmenstruktur inklusive der Tochterunternehmen. Zu diesen zählt auch Lecker Werbung, Entwickler der bereits etablierten Dialogmarketing-Methode Dialoxx.

Kontakt

WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH
Friedrichstraße 132
D-10117 Berlin
Social Media