Die Zukunft Personal 2011 und die mobile Zeiterfassung der midcom GmbH

(PresseBox) (Meckenheim, ) Europas größte Fachmesse für Personalmanagement stellt auch in diesem Jahr die neusten innovativen Entwicklungen in der Human-Resource-Software vor. Die midcom GmbH präsentiert ihre neuste Android-App zur mobilen Zeiterfassung in großen Projekten. www.midcom.de/....

Das Internet verändert grundlegend die Art wie wir arbeiten. Datenerfassung auf Papier - das war gestern. Heute werden Betriebsdaten per IT erfasst und weiterverarbeitet. Eine auf das Unternehmen zugeschnittene Software erspart Zeit und Kosten. Da das Android-Betriebssystem für Smartphone oder Tablet sehr übersichtlich gestaltet ist, kommen Mitarbeiter damit gut zurecht.

Welcher Nutzen ergibt sich aus der Einführung einer mobilen Zeiterfassungs-Software? Mitarbeiter buchen ihre Arbeitszeiten einfach mit dem Smartphone. Die Daten werden in Echtzeit über das Internet an das zentrale System der Verwaltung gesendet. In der Mitarbeiter-Übersicht sieht der Vorgesetzte auf einen Blick, welcher Mitarbeiter in welchem Projekt gerade tätig ist. Auch seine momentane Beschäftigung wird angezeigt. So kann er bei Bedarf ohne Probleme umdisponieren. Ein interner Mitteilungsversand zwischen Innen- und Außendienst spart Telefon- oder SMS-Kosten.

Auf die Unternehmen angepasst können Transaktionsarten für die Zeiterfassung festgelegt werden. Dazu gehören immer wiederkehrende Arbeiten auf die der Zeitstempel gesetzt wird. Einige Beispiele: Stemmarbeiten, Kabel verlegen oder Lampen installieren. Das erleichtert die Rechnungsstellung.

Die gebuchten Arbeitszeiten können in der Web-Anwendung direkt weiterverarbeiten werden. Eine nachträgliche Erfassung von Papier-Stundenzetteln entfällt. Das bedeutet fehlerfreie Daten und schnellere Rechnungsstellung. Stundenzettel für jedes Projekt können mit wenigen Klicks ausgedruckt und mit der Rechnung versandt werden. Über das ERP-Modul ist sogar eine automatische Rechnungsstellung möglich.

Als sehr nützlich erweist sich die mobile Zeiterfassung auch zur Nachkalkulation der aufgewandten Stunden. So können Erfahrungswerte aktualisiert und im nächsten Angebot berücksichtigt werden.

In der Webanwendung der Zeiterfassung werden die Kundenstammdaten einheitliche gepflegt. Dazu gehört eine übersichtliche Projektverwaltung. Weitere Funktionen sind die Projekt-Mitarbeiterverwaltung, die Urlaubsplanung und ein Krankheitskalender.

Für die Mitarbeiter im Außendienst erweist sich die Reisekostenabrechnung als sehr nützlich. Belege für Übernachtungen, Spesen und km-Erfassungen werden einfach mit dem Smartphone erfasst und über das Internet an die Verwaltung gesandt. So kann ein schneller Ausgleich erfolgen.

Unternehmerischer Erfolg kann nur entstehen, wenn Verwaltungsprozesse transparent und flexibel gestaltet werden. Außendienstmitarbeiter werden durch schicke mobile Software-Anwendungen von lästigen Schreibarbeiten befreit. Das motiviert sie bei der Einführung neuer Software aktiv mitzuarbeiten. Die mobile Zeiterfassung der midcom GmbH ist mit der Android-App die richtige Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen.

Jetzt 90 Tage kostenlos testen, Android-Download - http://www.midcom.de/....

Kontakt

midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
D-53340 Meckenheim
Social Media