University of East London entscheidet sich für BrandMaker

Britische Hochschule setzt auf Marketing Resource Management
uel logo (PresseBox) (Karlsruhe, ) BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat die University of East London (UEL) als Neukunden gewonnen. Die UEL zählt mit über 23.000 Studenten aus 120 Ländern zu einer der am schnellsten wachsenden Universitäten Großbritanniens. Um Arbeitsabläufe im Corporate Marketing effizienter zu gestalten und um alle marketingrelevanten Informationen zentral zu konsolidieren, hat sich die Londoner Universität für die Module Job Manager und Medien Pool aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite entschieden. 20 Mitarbeiter aus dem Corporate Marketing und 300 Beschäftigte der Universität können jetzt via Webbrowser auf die im Medien Pool hinterlegten Informationen zugreifen. Neben Druckvorlagen für die Verwaltung der Hochschule und für Broschüren, Flyer und Werbeprospekte stehen dem Universitätspersonal auch Anwerbungs- und Kursunterlagen sowie fachbereichsspezifische Marketingunterlagen aktuell und qualitätsgesichert zur Verfügung. "Dass sich mit der University of East London eine der großen Hochschulen in Großbritannien für unsere MRM-Lösung entschieden hat, freut uns sehr. Es zeigt, dass die Anwendungsfelder von MRM immer breiter werden, und es belegt, dass unsere Lösungen auch international sehr erfolgreich sind", bekräftigt BrandMaker CEO Mirko Holzer.

Mit dem BrandMaker MRM-Modul Medien Pool kann die Corporate Marketing-Abteilung der UEL alle relevanten Informationen und Medien an zentraler Stelle bündeln, strukturiert verwalten und universitätsweit verfügbar machen. Mit dem MRM-Modul Job Manager lassen sich alle Prozesse rund um Beauftragung, Design und Review von neuen Werbemitteln zentral bündeln und nachvollziehbar dokumentieren.

Das Corporate Marketing der UEL hat sich zum Ziel gesetzt, die Präsenz und das Image der Universität in einem zunehmend globalisierten Anwerbemarkt zu stärken und das anvisierte Wachstum im Hinblick auf britische, europäische und internationale Studenten zu erreichen. Dieses Ziel wird erreicht durch effektives Marketing für die Marke UEL, lokale Partnerschaften und Fundraising-Maßnahmen zur Mittelbeschaffung. Angesichts eines harten Wettbewerbs um die besten Talente hat die UEL ein MRM-System eingeführt, das ihr ein effektiveres Marketing ermöglicht.

Über die University of East London

Die University of East London (UEL) ist eine internationale Lerngemeinschaft mit über 28.000 Studenten aus über 120 Ländern weltweit. Das Ziel der UEL ist es, sowohl national als auch international noch bekannter zu werden. Und zwar als eine Universität, die stolz auf ihre kulturelle Vielfalt und aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmethoden ist, die sich auf ihre Studenten ausrichtet und deren Vermittlungsfähigkeit fördert, und die nicht zuletzt bekannt ist für ihren Beitrag zu sozialen, kulturellen und ökonomischen Entwicklungen, insbesondere durch Forschungen und Stipendien. Die UEL kann bereits viele Erfolge vorweisen, auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

Kontakt

BrandMaker GmbH
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Marco Pfohl
Möller Horcher Public Relations GmbH
Sabine Mann

Bilder

Social Media