Continental-Reifen gewinnen Winterreifen-Tests 2011

Die Automobilclubs ADAC (Deutschland), ÖAMTC (Österreich) und der TCS
(Schweiz) sowie die Stiftung Warentest haben heute die aktuellen
Winterreifentestergebnisse veröffentlicht. (PresseBox) (Hannover, ) .
-Testergebnisse von ADAC, Stiftung Warentest, ÖAMTC und TCS veröffentlicht
-ContiWinterContact TS 800 und ContiWinterContact TS 830 sind Testsieger
-Insgesamt 30 Reifen für Kleinwagen, Kompakt- und Mittelklasse im Test
-Gute Ergebnisse auch für Reifen der Konzernmarken Semperit, Uniroyal und Barum

Die Automobilclubs ADAC (Deutschland), ÖAMTC (Österreich) und der TCS (Schweiz) sowie die Stiftung Warentest haben heute die Ergebnisse ihrer aktuellen Winterreifentests veröffentlichet. Der ContiWinterContact TS 800 und der ContiWinterContact TS 830 wurden dabei Testsieger in den Fahrzeugsegmenten Kleinwagen sowie Kompakt- und Mittelklasse. Beim ContiWinterContact TS 800 lobten die Fachleute: "Sehr ausgewogener Reifen, gut auf Schnee und im Kraftstoffverbrauch, gut auch auf Nässe".

Der ContiWinterContact TS 830 bestach ebenfalls durch seine Ausgewogenheit sowie durch seine guten Eigenschaften in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen. Mit diesen Ergebnissen untermauert Europas Pkw-Reifen-Marktführer Continental die seit Jahren führende Position im Winterreifen-Segment.

Auch die Produkte der Marken Semperit, Uniroyal und Barum wurden von den Fachleuten geprüft. Der neue Speed-Grip 2 von Semperit wurde bei den Reifen für die Kompakt- und Mittelklasse ebenfalls mit der höchsten Auszeichnung "gut" bewertet". Bei den Reifen für die Kleinwagen fuhr der bewährte Uniroyal MS plus 6 ein "befriedigend" ein, das auch der neue Barum Polaris 3 in der Gruppe der Kompakt- und Mittelklasse erhielt.

Die Fachleute der größten europäischen Automobilclubs sowie der Stiftung Warentest hatten insgesamt 30 Reifenmodelle europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller im Test. Dabei wurde Reifen der Größen 175/65 R 14 und 195/65 R 15 bewertet. Insgesamt neun Produkte wurden mit "gut" beurteilt, alle anderen Produkte erhielten ein "befriedigend", "ausreichend", oder "mangelhaft". Die Ergebnisse sind seit heute auf den Internetseiten der Automobil-Clubs und der Stiftung Warentest veröffentlicht.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Alexander Lührs
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Klaus Engelhart
Continental Reifen Deutschland GmbH

Bilder

Social Media