easyMobile.de setzt mit 16 Cent neuen Standard beim Minutenpreis

(PresseBox) (Hamburg, ) „Mit unserem Minutenpreis von 16 Cent haben wir offensichtlich einen neuen Standard im deutschen Mobilfunkmarkt gesetzt“, betont Christian Winther, Geschäftsführer des Hamburger Mobilfunkanbieters easyMobile.de anlässlich der neuen Preiswelle im Mobilfunkmarkt. „Innerhalb von nur einer Woche nach unserem Marktstart mussten drei Wettbewerber ihre Minutenpreise auf das Niveau von easyMobile.de senken.“

„Diese Entwicklung zeigt, dass die Wettbewerber ausschließlich auf den Preis als Kriterium setzen“, so Winther. „Bei easyMobile.de hingegen kann der Kunde neben einem guten Minutenpreis auf ein hervorragendes Netz sowie einen sehr guten Service zurückgreifen.“ So bezeichnete der Online-Dienst teltarif.de am 2. November die Kundenbetreuung von easyMobile als „vorbildlich“. Die Kundenbetreuung sei unter einer 01805-Servicenummer zu erreichen. Außerdem biete das Unternehmen auf seiner Homepage einen kostenlosen Chat mit der Hotline an. Hinzu komme, dass easyMobile.de im Gegensatz zu den Discountern im E-Plus-Netz die Möglichkeit biete, Rufumleitungen zu setzen, zu löschen oder zu ändern.

Zusätzlich betont Winther, dass easyMobile.de anders als viele Wettbewerber dem Kunden die Möglichkeit zur kostenlosen Rufnummernmitnahme biete und einen aktuellen Einzelverbindungsnachweis im Internet ermögliche. Außerdem wird der Kunde beispielsweise vor der unfreiwilligen Nutzung teurer 0190/0900- oder Auslands-Rufnummern geschützt. „Wichtig ist uns aber auch, dass die Kunden uns im Online-Chat oder telefonisch über eine 01805-Servicenummer erreichen können und nicht über eine extrem teure 0900-Rufnummer.“

Das Servicekonzept von easyMobile.de ist angelehnt an die sehr erfolgreiche dänische Schwestergesellschaft Telmore. Telmore – wie easyMobile.de Teil der dänischen TDC-Gruppe – hat das Konzept des Internet-basierten Mobilfunkanbieters erfunden. In nur fünf Jahren hat Telmore neue Standards bei Preis, Kundenservice und Kundenzufriedenheit gesetzt und sich in Dänemark einen Marktanteil von mehr als zehn Prozent erarbeitet.

Eine Kundenzufriedenheitsuntersuchung von Gallup GTI aus Oktober 2005 hat für Telmore-Kunden einen Zufriedenheits-Index von 90 ermittelt; ein hervorragendes Ergebnis. Winther: „Es überrascht daher nicht, dass gerade Mundpropaganda von wirklich zufriedenen Kunden ein wichtiger Multiplikator für den Telmore-Erfolg darstellt. Diesem Beispiel fühlt sich auch easyMobile.de verpflichtet und ist bestrebt, eine ähnliche Zufriedenheitsrate in Deutschland zu erreichen.“

easyMobile.de Produkt-Informationen in Kürze:

· Ein einfacher und transparenter Tarif: 16 Cent/Minute* und
12 Cent/SMS deutschlandweit, rund um die Uhr

· Exzellenter Kundenservice (per Email, Telefon und Live-Chat)

· Keine Grundgebühr, keine langfristige Vertragsbindung

· Online bestellen, sofort die SIM-Karte per Post erhalten
und ins vorhandene Handy einsetzen

* ausgenommen Anrufe zu Auskunfts- und Sonderrufnummern

Weitere Informationen sowie Fotomaterial zum Download erhalten Sie auf der Internetseite von easyMobile.de unter www.easyMobile.de

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