gasq beginnt mit Zertifizierung für Software-Tester in Frankreich

Französisches Testing Board entscheidet sich für gasq
Logo des CFTL - French Testing Board (PresseBox) (Paris, ) gasq hat damit begonnen, Software-Tester in Frankreich zu prüfen und zu zertifizieren. Das Französische Testing Board hatte entschieden, gasq als nationale Zertifizierungsstelle einzusetzen und so einen international tätigen Partner an der Seite zu haben.
gasq Spezialisten haben jahrelang auf dem Gebiet der Personalzertifizierung mit anderen Organisationen gearbeitet, und bringen nun ihre Erfahrungen bei gasq ein.
Das Französische Testing Board ist ein gemeinnütziger Verband, der Anfang 2005 in das ISTQB aufgenommen wurde.
gasq Generalsekretär Robert Treffny: „Es freut mich sehr, dass sich die Kollegen in Frankreich für gasq entschieden haben. Wir werden daran arbeiten, auch mit anderen Testing Boards, so z.B. in Mittel- und Osteuropa, Kooperationen auf diesem Gebiet einzugehen.“

Kontakt

gasq - Global Association for Software Quality AISBL
Äußere Sulzbacher Str. 161
D-90491 Nürnberg
Robert Treffny
Vizepräsident

Bilder

Social Media