Technogroup verstärkt Service-Bereich

Andreas Philipsen neuer Leiter Professional Services
(PresseBox) (Hochheim, ) Claus Fischer, Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH aus Hochheim setzt verstärkt auf Professional Services. Zu diesem Zweck hat er im Oktober dieses Jahres mit Andreas Philipsen (36) einen weiteren Experten eingestellt, der den Geschäftsbereich Professional Services des hersteller-unabhängigen IT-Service-Spezialisten leiten und ausbauen soll. Philipsen kommt vom Mitbewerber Techno-Service, wo er in den vergangenen Jahren als Systemspezialist für den Level-II-Support der IBM pSeries tätig war. Davor war er als Systemingenieur bei Kyocera/Mita für Mixed-SAP-Anwendungen verantwortlich.

„Technogroup hat mir die besseren Perspektiven geboten. Sie haben die Erfahrung, das Know-how und die Mittel, um auch komplexe und anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen zu können. Neben dem Level-II-Support ist der Bereich Professional Services auch stark ins Projektmanagement eingebunden und unterstützt den Vertrieb aktiv. Darüber hinaus betreibt Technogroup nicht nur ein eigenes Backup-Rechenzentrum zur Umsetzung von Kundenlösungen sondern auch noch ein weiteres Backup-Rechenzentrum auf dem eShelter-Campus, das in den Aufgabenbereich der Abteilung Professional Service fällt. Hier kann ich eigene Ideen für eShelter Backup-Szenarien mit einbringen und neue Produkte z.B. im Bereich der Cluster-Lösungen entwickeln, “ erklärt Andreas Philipsen die Gründe für seinen Wechsel zur Technogroup.

Der Geschäftsbereich Professional Services bietet modernste Hard- und Software-Services unter anderem für die Storage-, zSeries-, iSeries- und pSeries-Produkte von IBM und anderer Hersteller an.

„Professional Services ist unser Ansatz mit einem kompetenten Team das über umfangreiches technisches Know-how bei der Konzeption, Implementierung und Integration von Unternehmensanwendungen verfügt, herausfordernde Aufgaben in der Entwicklung und Realisation von IT-Lösungen anzunehmen und jedes Projekt zum vollen Erfolg für unsere Partner und Kunden zu führen. Mit Andreas Philipsen haben wir uns in diesem Geschäftsfeld optimal verstärken können“, erklärt Claus Fischer, Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH.

Kontakt

Technogroup IT-Service GmbH
Feldbergstr.6
D-65239 Hochhheim
Claus Fischer
Technogroup IT-Service GmbH
Geschäftsführer
Dr. Alfried Große
GBS
Social Media