Massachusetts Institute of Technology (MIT) zeigt sich begeistert von TopLayers Attack Mitigator™

(PresseBox) () TopLayer Networks, ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Produkten unterstützt das Massachusetts Institute of Technology (MIT), renommiertes Forschungsinstitut und Universität in den USA, mit seinem Attack Mitigator™ und gewährleistet so die Sicherheit des instituteigenen Netzwerks.

Als Bildungs- und Forschungseinrichtung verfügt das MIT über ein Netzwerk mit hohen Zugriffsraten und immensen Anforderungen an die Sicherheit. Für Studenten, Lehrer und Professoren gleichermaßen einfach per Laptop zugänglich, stellt das Netzwerk eine große Angriffsfläche für eine ganze Palette an Virusattacken dar. Mit dem Attack Mitigator von TopLayer hat das Institute eine maßgeschneiderte Lösung gefunden.

Dave Foss, Manager Computer Systems am MIT ist begeistert: "Ich war sehr überrascht, als ich den Attack Mitigator zum ersten Mal in unserem Netzwerk installierte. Ich war von anderen Produkten gewöhnt, dass sie nie alle Anforderungen an unsere Standards erfüllten – Software Lösungen erwiesen sich oft als zu langsam, Hardware Lösungen beinhalteten rückständige Technologie. Mit dem Attack Mitigator war alles anders. Er ist überaus einfach in der Anwendung und bietet das besondere Extra an Sicherheit."

Das Produkt bietet umfassenden Schutz vor Denial of Service (DoS) und Distributed DoS Attacken, die Internetverbindungen oft tagelang lahm legen und gerade für bekannte, wissenschaftlich technische Einrichtungen wie das MIT negative Publicity bedeuten.

Das kosteneffiziente und leicht in bestehende Netzwerke zu implementierende Produkt erkennt ein großes Spektrum an Webserverattacken wie SYN Attacks, PING of Death Attacks, Netzwerkattacken wie UDP Flood, SYN Flood, Fraggle und Smurf Attacken als auch http-Wurm Attacken wie Code Red oder Nimda.

Mehr Informationen über TopLayer Networks und die Produkte unter www.TopLayer.com.

Company Backgrounder TopLayer Networks, Inc.
TopLayer Networks wurde 1997 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Hard- und Software Produkten. Seine patentierten Technologien sowie die ASIC basierende Architektur schützen Netzwerke gegen Denial-of-Service und Distributed-Denial-of-Service (DoS und DDoS) Attacken und HTTP basierende Angriffe. Insgesamt verbessern die Produkte von TopLayer die Effektivität von Intrusion Detection Lösungen mittels intelligentem Balancing und der Verteilung der Netzlast zu den IDS Systemen. Mit den neuen Firewall Balancing und VPN Balancing Technologien wird die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls und VPN-Gateways gesteigert. Alle Produkte von TopLayer unterstreichen die Kernkompetenz des Unternehmens mit High Speed und Flexibilität eine sichere Klassifikation und Verarbeitung des Netzwerkverkehres zu gewährleisten. Mit den Lösungen von TopLayer erzielen die Anwender ein hohes Maß an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung für ihr Netzwerk.

TopLayer Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, Ma.USA. Mit weiteren Sales Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritannien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich.

Mehr Informationen über TopLayer unter www.TopLayer.com
oder per Email an: info@TopLayer.com.


Ihre Ansprechpartner:
TopLayer Networks,
Andreas Gabelin
Kaiserswerther Str. 115,
D- 40880 Ratingen
Tel: 02102-420864,
Fax: 02102-42062
E-Mail:
agabelin@toplayer.com Internet:
www.toplayer.com

PR Agentur:
Marketing Communications
Sauer + Partner
Am Niederfeld 12,
D-85664 Hohenlinden
Tel: 08124-91 00-0,
Fax: 08124-91 00-99
E-Mail:
presse@mc-sauer-partner.de Internet:
www.mc-sauer-partner.de

Kontakt

Top Layer Networks
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Social Media