Tolle Gewinne für Storage-Experten

Keine reine Glückssache: Adventskalender-Rätselspiel auf »speicherguide.de« fordert Wissen zu Technik und Geschichte der Speichertechnologien.
(PresseBox) (München, ) 24 Tagesgewinne und ein Hauptpreis winken als Lohn für Rätselfüchse, die beim Adventskalender-Rätselspiel auf »speicherguide.de« mitmachen. Jeden Tag gibt es eine Frage, die manchmal wirklich knifflig sein kann und die sowohl Storage-Know-how, Recherchen als auch Gehirnakrobatik erfordert. Aus den 24 Tageslösungen ergibt sich der Mastercode, für den als Hauptpreis ein Multimedia-PC »XPC System G5 8300H« von Shuttle winkt.


Die weiteren Gewinne sind ebenso attraktiv: Zu den von Seagate, PyroGate, PNY, LiteOn, Hewlett-Packard und Maxfield gesponserten Tagespreise gehören unter anderem externe Festplatten, MP3-Player, DVD-Writer, diverse Gehäuse und ein digitaler Videorekorder.


»Wir wollen den Ehrgeiz der Storage-Experten anstacheln«, erläutert Heinz Peller, Webmaster von »speicherguide.de«, das Adventsspiel. »Wir haben versucht, einen interessanten Mix zusammen zu stellen. Einige Fragen sind recht einfach, andere benötigen etwas Recherche und ein paar sind dabei, die sind wirklich knifflig. Da hatten sogar einige Leute aus unserem Team beim Probelauf Probleme. Aber das ist ja das Schöne am Rätsel: die Freude etwas Schwieriges gelöst zu haben und dann vielleicht sogar etwas zu gewinnen.«


Wer das Tagesrätsel nicht löst, kann trotzdem einen Buchstaben abgeben. Die Chancen stehen dann immerhin 29:1 für eine richtige Lösung. Noch ein Tipp: Der Mastercode ergibt richtig gelesen eine Storage-Weisheit. So kann man bei den Tagesrätseln unter Umständen auch den einen oder anderen Buchstaben entschlüsseln.


Zum Adventskalender: www.speicherguide.de/advent

Kontakt

speicherguide.de
Alpenveilchenstrasse 39
D-80689 München
Karl Fröhlich
Kontakt zur Redaktion speicherguide.de
Daniela Heggmaier
Kontakt zur PR-Agentur CAT PR
Social Media