Neuer PR- und Marketingmanager bei der CIM GmbH

Personelle Veränderungen bei der CIM GmbH
Tobias Laxa (PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Seit dem 7.November ist Tobias Laxa M.A. (29) für die Bereiche PR und Marketing der CIM GmbH verantwortlich.

Personelle Veränderung bei der CIM GmbH: Tobias Laxa (Bild im Anhang), 29, zeichnet sich seit Anfang November diesen Jahres für die Bereiche PR und Marketing verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Clemens von Walzel an, der seit 2004 für die CIM GmbH tätig war und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Tobias Laxa studierte bis Anfang 2005 Germanistik und Sportwissenschaften im Magisterstudiengang an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Ein breites Spektrum an journalistischen Aktivitäten führte zu langjährigen Erfahrungen mit Medien und Kommunikation. Zu den Referenzen des neuen PR- und Marketingmanagers zählen unter anderem: WirtschaftsWoche (Resort: Geld und Börse), Neue Rhein Zeitung (NRZ, Resort: Sport) sowie die IT-Beratung Capgemini Deutschland.

Als Public Relation Manager wird Tobias Laxa nicht nur die interne Kommunikation der CIM GmbH steuern, sondern besonders als PR-Schnittstelle für die externe Kommunikation tätig sein. Neben diesen klassischen Aufgaben wird er sich intensiv um den Internetauftritt der CIM GmbH kümmern. Außerdem leitet Tobias Laxa die Marketing-Aktivitäten, welche er mit neuen und frischen Impulsen versorgen wird.

Das Team der CIM GmbH freut sich, dass Tobias Laxa seine Erfahrungen zukünftig für die Kommunikationsarbeit beim etablierten und innovativen Anbieter von Warehouse-Management-Systemen (WMS) einsetzen wird.

Kontakt

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
D-82256 Fürstenfeldbruck
M.A. Tobias Laxa
Marketing
Leiter Marketing & Kommunikation

Bilder

Social Media