Nicht jede Information ist für alle Ohren bestimmt. Passwortgeschützte Extranets bieten die optimale Basis individueller Informationsangebote.

Kaspersky Labs GmbH in Ingolstadt realisierte mit 1.FUSION von INMANAGE ein Extranet (www.kasperskylab.de) für Vertriebspartner, dass spürbar zur Entlastung des Supports und Marketings der Ingolstädter Anti-Viren & Anti-Spam Spezialisten führt.
(PresseBox) (Starnberg / Wilnsdorf, ) Als eine kostengünstige und effiziente Lösung entschied man sich für ein Extranet zur Realisierung eines lokal verwalteten Online-Partnerprogramms. Immerhin galt es, für mehr als 1.200 Partner (Händler, Wiederverkäufer, Systemhäuser und Distributoren) 5 teilweise voneinander abgetrennte Extranet-Bereiche zu verwalten, in denen u.a. die aktuellsten Produkt- und Preisinformationen, technische Dokumentationen, Online-Trainings, Verkaufsunterlagen, Broschüren, Produktabbildungen und Veranstaltungstermine, sowie die aktuellen Versionen der Software zum Download bereitgestellt werden sollten.

Eine der wichtigsten Anforderungen: Das neue System sollte aufgrund der stetig steigenden Mitarbeiterzahlen schnell erlernbar sein. Weitere analytische Anforderungen bezogen sich auf die Webseiten-Statistik, die Funktionen zur Messung von Dokumenten-Downloads und Partnerzugriffen, sowie der Nutzungsintensität der verschiedenen Extranet-Bereiche beinhalten sollte.

Schnell weisen die Nutzeranalysen nach, dass die Partner von Kaspersky das Extranet sofort annehmen und häufig aufsuchen. Es kommt zu einer deutlich spürbaren Entlastung der Mitarbeiter im Marketing, da die meisten Anfragen über die im Extranet bereitgestellten Informationen bereits beantwortet werden.

Die genaue Messung der Partnerzugriffe, aller Datei- und Produkt-Downloads und der Nutzung nach Rubriken mit Hilfe des Webstatistik-Tools von 1.FUSION liefert der Kaspersky Labs GmbH nicht nur handfeste statistische Daten, sondern gestattet dem Marketing nunmehr auch eine sehr viel gezieltere Ansprache aller Partner. Schwachstellen in der Nachfrage oder etwaiger Optimierungsbedarf des Informationsangebots im Extranet selbst werden so frühzeitig erkannt.

Kontakt

INMANAGE
Kramerbergweg 2A
D-82319 Starnberg
Achim B.C. Karpf
Senior Account Manager
Bogdan Fota
Marketing
GF
Social Media