Plextor-Award "European Distributor Of The Year 2002" von Plextor geht an Actebis

(PresseBox) () Zum dritten Mal in Folge: Actebis-Gruppe – Plextor’s Nummer eins unter den paneuropäischen Distributoren.

Soest, 19. März 2003 – Der Plextor-Award "European Distributer Of The Year 2002" ging zum dritten Mal in Folge an die Actebis-Gruppe. Diese Auszeichnung vergibt der international agierende Hersteller von Produkten von Electronic sowie Printing Equipment jährlich an seine Distributoren. Actebis hat sich durch besonderes Engagement in der Distribution der optischen Datenspeicher von Plextor wie CD-ROM-Laufwerke, CD-Brenner und CD-Medien hervorgetan.

"Actebis ist unser Distributionspartner Nummer eins in Europa", erklärte Patrick Peeters, Sales und Marketing Manager bei der Preisverleihung in Soest.

Der Hersteller vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Distributionskanal und daher sei "der Aufbau einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit den wichtigsten Händlern auf dem Markt unabdingbar", so Peeters.

Mit dieser Strategie gelang es Plextor auch in den vergangenen beiden Jahren trotz angespannter Wirtschaftslage bedeutende Umsätze auf dem europäischen Markt zu erzielen. So hat Plextor im März diesen Jahres erfolgreich ihren ersten DVD-Brenner, den PX-504A auf den Markt gebracht. Vertriebspartner ist ebenso wie bei dem neuen CD-ReWriter mit Ultra-SCSI-Schnittstelle die Actebis-Gruppe.

Seit 1994 zählt die Actebis-Gruppe, die anfangs nur mit der Actebis Computer Deutschland GmbH sowie mit den Töchtern in Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz gestartet war, zu Plextors Distributoren. Die Kooperation der Partner wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut, sodass die Actebis-Gruppe heute als paneuropäischer Distributor für den Hersteller agiert.



Plextor Group

Plextor wurde 1985 unter dem Namen TEXEL als Tochter der Shinano Kenshi Co., Ltd. in Tokyo gegründet. Plextor ist die weltweite Handelsmarke für alle Produkte aus den Bereichen Electronic Equipment und Printing Equipment der Plextor Group, die ihre europäische Niederlassung in Zaventem, Belgien hat. Weitere Geschäftsstellen sind in Tokio und Freemont, California, USA angesiedelt. 1990 brachte das Unternehmen sein erstes CD-ROM-Laufwerk auf den Markt. Sein erstes optisches Diskettenlaufwerk brachte der Hersteller 1989 unter dem Namen TEXEL auf heraus. Heute zählt die Produktion von CD-ROM- und CD-ReWritable-Laufwerke sowie CD-Medien zum Kerngeschäft des Unternehmens. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.plextor.be


Pressekontakt:
Actebis Holding GmbH
Jessika Binder
Assistant Corporate Communication
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Tel.: +49 ( 0 )29 21 99 21 21
Fax: +49 ( 0 )29 21 99 19 09
eMail: jbinder@actebis.com

Kontakt

ALSO Deutschland GmbH
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Social Media