Alternate optimiert PC-Konfigurator

PC-Builder mit übersichtlicherer Navigation, erweiterter Auswahl und zusätzlichen Extras
(PresseBox) (Linden, ) Alternate hat seinen Online-Konfigurator aufpoliert: Der PC-Builder ist ab sofort noch anwenderfreundlicher. Mit dem Tool können Kunden direkt im WebShop ihren Wunsch-PC individuell zusammen stellen; der Konfigurator prüft bei der Eingabe, ob die gewählten Komponenten miteinander kompatibel und vorrätig sind.

Verbessert wurden zunächst das Layout und die Navigationshilfen: Mit der selbst erklärenden Navigation und der noch übersichtlicheren Schritt-für-Schritt-Anleitung ist die Bedienung auch für Ungeübte ein Kinderspiel. Die Produkt-Auswahl wurde erweitert und klar gegliedert in erforderliche und optionale Hardware-Komponenten sowie eine Software-Rubrik. Die einzelnen Artikellisten können nun zudem nach Merkmalen wie Preis oder technische Spezifikationen sortiert werden. Optimiert wurde die Filterung nicht zusammen passender Komponenten. Zusätzlich erleichtern die Warnmeldungen, die bei Inkompatibilitäten oder Konflikten erscheinen, durch präzisere Angaben und Begründungen die Neuauswahl.

Der Konfigurator bieten nun weitere Extras: Registrierte Alternate-Kunden können ihre Auswahl jederzeit zur späteren Ansicht und Weiterbearbeitung abspeichern. Die Komponenten-Liste kann auch direkt als Mail versendet werden. Ebenfalls neu: Ab sofort entscheidet der Kunde, je nach persönlichem Schraubtalent, an der Online-Kasse, ob Alternate die Komponenten einzeln oder gegen eine Pauschale als fertig montiertes System liefern soll.

Weitere Informationen unter www.alternate.de.

Kontakt

Alternate GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
D-35440 Linden
Björn Bartsch
Computerversand GmbH
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media