Content Management AG entwickelt Hostingprodukte für T-Online

(PresseBox) () Als neuer OEM-Partner der Kölner Content Management AG bietet T-Online neue Hosting-Services im B2C und B2B Bereich an. T-Online Kunden können ab sofort zu günstigen monatlichen Preisen ohne spezielle technische Kenntnisse eine eigene Homepage professionell gestalten und laufend aktualisieren.

Köln, 25. März 2003.

Die Content Management AG entwickelte für T-Online die zur CeBIT präsentierten Hosting-Produkte "Business Card", "Business Homepage Basic" und "Private Homepage Plus". Bestandteil der neuen Produkte ist der Design-Assistent, mit dessen Hilfe die eigene Internetpräsenz einfach erstellt und bearbeitet werden kann. Der Design-Assistent wurde von der Content Management AG in nur vier Monaten realisiert.

Basis der Implementierung ist die von der CM-AG entwickelte CM4all Softwaretechnologie, eine hochskalierbare Servertechnologie zur webbasierten Erstellung und Pflege von Websites. Die CM4all Software wurde vollständig an die bestehende Systemumgebung von T-Online angepasst. Dazu gehörte neben der CI-konformen Gestaltung der Benutzeroberflächen auch die Integration der Administrationswerkzeuge und die Anbindung an die Buchungs- und Abrechnungssysteme von T-Online.

Der Design-Assistent wurde entsprechend der jeweiligen T-Online Zielgruppen von der CM-AG entwickelt und enthält zahlreiche Extra-Funktionen für Homepages wie Flash-Intro, Bildergalerie, Newsticker, Gästebuch, Feedbackformular, Passwortschutz, Counter, Voting-Tool, Online-Forum, sowie Lage- und Routenplaner. Letztere state-of-the-art Webservices basieren auf Microsofts MapPoint .NET und wurden von der Content Management AG dynamisch in die eigenen Content Management Systeme eingebunden.

Die neuen T-Online Hostingprodukte wurden erstmalig zur CeBIT präsentiert und von den Messebesuchern mit großem Interesse aufgenommen. Im Laufe des Jahres sind weitere Produktvarianten von T-Online auf Basis der CM4all Technologie geplant.


Kontakt: Content Management AG
Silke Kanes
Presse & Kommunikation
Im Mediapark 5, 50670 Köln
Tel +49 (0)221 / 4545-248
Fax +49 (0)221 / 4545-221
mailto:press@cm4all.com

Kontakt

Content Management AG
Im Mediapark 6
D-50670 Köln
Social Media