Beck's startet mit Videowerbung auf digitalen Musikumfeldern

smartclip and Liquid Air Lab bieten über 100 Musik-Apps für digitale Video Ads auf Smartphone und Tablet PC
(PresseBox) (Hamburg, ) Die Beck's Zielgruppe ist zunehmend auf Smartphones und Tablet PCs zu finden. Daher wird die aktuelle Bewegtbildkampagne erstmalig auf diesen Geräten und im Web einheitlich platziert. Beck's ist dazu über die ausführende Mediaagentur Universal McCann eine Kooperation mit dem Video-Spezialisten smartclip eingegangen. Die Video Spots von Beck's werden von smartclip, mit über 30 Millionen Video Views mobiler Reichweite, über alle Endgeräte hinweg einheitlich an musikaffine Zielgruppen ausgespielt.

"Wir machen die Marke Beck's auf allen Kanälen erlebbar und binden die Konsumenten kommunikativ stärker ein. Musik verbindet Menschen", kommentiert Oliver Bartelt, Manager Communications bei Anheuser-Busch InBevDeutschland die neuen digitalen Wege, die der Brauereikonzern für seine Hauptmarke beschreitet. "Diese Musikangebote werden aber nicht mehr nur stationär im Web, sondern vor allem auch mobil auf Smartphones und TabletPCs genutzt. Umfelder, wo wir unsere Zielgruppen überall und jederzeit erreichen können."

Insbesondere die Reichweite der zahlreichen Musik-Applikationen hat Anheuser-Busch InBev Deutschland bei dieser Kooperation überzeugt. smartclip, der Spezialist für Online Videowerbung auf mobilen Endgeräten, hat erst kürzlich mit Liquid Air Lab, dem führenden App-Entwickler für Radio Applikationen, eine globale Exklusiv-Kooperation vereinbart. In Deutschlandsind damit ab sofort 100 Musik-Apps der größten Radio-Stationen, u.a. HIT RADIO FFH, planet radio, Radio ENERGY und Sunshine Live, im Vermarktungs-Portfolio von smartclip.

Thorsten Schütte-Gravelaar, Managing Director bei smartclip, erklärt den Run auf die mobilen Endgeräte: "Wir freuen uns, dass Beck's als imagestärkste Biermarke Deutschlands, seine Video Ads nun auch auf Smartphones und Tablets ausspielt. Werbekunden kommen heute an digitaler Videowerbung für ihre Zielgruppen-Planung nicht vorbei, dies gilt insbesondere für die mobile Nutzung, denn hier ist der Reichweitenschub in 2012."

Insbesondere im Musikbereich sind die vermarktbaren Applikationen angestiegen. Hinzu kommt das klassische Webportfolio zum buchbaren Inventar bei smartclip. Mit dem Vermarktungsmandat von Liquid Air Lab erreicht smartclipdarüber hinaus eine sehr hohe Reichweite im mobilen Online Videomarkt, da das Unternehmen bereits zahlreiche Apps mit mobilen Video Ads vermarktet.

"Mit unserem erstklassigen Musikangebot über die Radio Apps eröffnen wir neue Spielflächen für wirkungsvolle Online-Videowerbung. Und dafür haben wir in smartclip einen starken Partner gefunden. Für Beck's ist es die ideale Ergänzung, um sich noch intensiver im Musikumfeld zu positionieren, mit der Community zu verbinden und die Marke mit großer Reichweite über das Musik-Portfolio zu präsentieren.", ergänzt Mikko Linnamäki, Gründer undCEO von Liquid Air Lab.

Kontakt

smartclip AG
Zirkusweg 1 / Atlantic Haus
D-20359 Hamburg
Social Media