Actebis Network Partner Schulung: Kundenkommunikation für Techniker

(PresseBox) ()

Actebis Network Partner Schulung: Kundenkommunikation für Techniker

Neues Schulungsprogramm richtet sich an Techniker


Soest, 31. März 2003 – Actebis Network, der Systemhausverbund für den Mittelstand, erweitert das Angebot an seine Partner um ein attraktives Schulungsprogramm. Unter dem Titel: „Kundenkommunikation für Techniker“ startet Actebis Network mit zwei Kommunikations-Seminaren für IT-Fachleute aus dem technischen Bereich, die viel Kundenkontakt haben. Die Seminare dienen der Vermittlung von Grundlagen und im zweiten Schritt der Optimierung der Kundenkommunikation für Techniker auf Kundenterminen. Weitere Seminare folgen in den kommenden Monaten bundesweit zu Themen wie Schuldrecht und Rating.

Fachlich hochqualifizierte Spezialisten in mittelständischen Systemhäusern haben nach eigenen Angaben oftmals Defizite im verkaufsaktiven Umgang mit Kunden. Daraus resultiert ein umfangreicher und dringender Bedarf an händlerspezifischen Technikerschulungen mit dem Schwerpunkt kundenorientierte Kommunikation. Diesen Bedarf deckt Actebis nun mit zweitägigen Seminaren, die im Wasserschloss Erwitte veranstaltet werden.

Am 15. und 16. Mai erwartet die Teilnehmer der Kurs „Grundlagen der Kommunikation für Techniker“. Inhalte des Seminars sind die Vermittlung verschiedener Gesprächstechniken, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen sowie Grundlagen im Umgang mit Beschwerden.

Das zweite Seminar „Kundenorientiertes Verhalten für Techniker“ am 25. und 26. Juni vertieft Grundlagen durch die Vermittlung von Verhaltensregeln beim Kunden. Weitere Themen sind die Repräsentierung des eigenen Unternehmens, Bedarfs-Ermittlung und -Schaffung beim Kunden und die Vermeidung von Fehlern im Gespräch.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind bis 20. April möglich. Actebis Network Partner können für je 576,- Euro an einem Seminar teilnehmen, Actebis Kunden zahlen 720,- Euro. Ab dem zweiten Teilnehmer pro Firma wird ein Rabatt von 10% eingeräumt. Bei mehr als fünf Teilnehmern aus einem Unternehmen empfiehlt sich ein firmeninternes Seminar. Über training@actebis-network.de sind weitere Detailinfos erhältlich.

Actebis Computer Deutschland GmbH
Die Actebis Computer Deutschland GmbH ist das größte Unternehmen der Actebis-Gruppe und einer der führenden Distributoren für Produkte der Informations- und Telekommunikationstechnologie mit über 10.000 Handelspartnern in Deutschland. Actebis vertreibt an den IT-Fachhandel über 30.000 Artikeln von über 100 namhaften Herstellern wie z.B. Hewlett Packard, Intel, Seagate und Microsoft.
Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen für „ACTEBIS Network“, ein im Jahr 2002 gegründeter Verbund für Systemhäuser mit klein- und mittelständischen Geschäftskunden. Die Verbundpartner greifen auf ein großes Leistungsspektrum der Actebis-Gruppe zurück, bestehend aus einem umfangreichen Produktportfolio, Sales- und Marketingaktivitäten, besonderen Konditionen und Finanzberatung. Durch die Bündelung von Aktionen und Kompetenzen können sich Partner erfolgreich im Markt behaupten. Actebis Computer Deutschland GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Actebis Holding GmbH und so in den Otto-Konzern eingegliedert. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.de und zum Actebis Network unter: www.actebis-network.de

Pressekontakt:
Actebis Holding GmbH
Jessika Binder
Assistant Corporate Communication
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Tel.: +49 ( 0 )29 21 99 21 21
Fax: +49 ( 0 )29 21 99 19 09
eMail: jbinder@actebis.com

AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0) 89 80 09 08 14
Fax: +49 (0) 89 80 09 08 10
eMail: detlev.henning@axicom.de

Kontakt

ALSO Deutschland GmbH
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Social Media