ASC und innovaphone kooperieren

(PresseBox) () Sindelfingen, den 31. März 2003. Der Sindelfinger Voice-over-IP Spezialist innovaphone AG ist mit der ASC telecom AG eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Unternehmen werden zukünftig auf dem Gebiet der Communications Recording Systeme miteinander kooperieren.

Die in Hösbach bei Frankfurt ansässige ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter für Communications Recording und Quality Monitoring Solutions. ASC-Systeme sind in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie bei Organisationen der öffentlichen Sicherheit wie Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung und Grenzschutz im Einsatz. Durch die Kooperation mit innovaphone erweitert ASC sein Produktportfolio um modernste Voice-over-IP Technologie. Mit dem seit 40 Jahren weltweit ausgebauten Vertriebsnetz lassen sich so zukunftsweisende Projekte realisieren. Ebenso wie innovaphone setzt auch ASC bei seinen Lösungen gängige Standards ein, was eine nahtlose Integration in nahezu jede IT-Infrastruktur ermöglicht. Wie Christoph Künkel, Director Product Marketing bei innovaphone betont, „befriedigt die nun in die innovaphone Produkte integrierte Communications Recording Funktionalität einen Bedarf, der immer wieder aus dem Call Center Umfeld an uns herangetragen wurde.“

Insbesondere im Call Center Umfeld und in sicherheitsrelevanten Bereichen wird die neue Software eine Lücke schließen. Gespräche können nun mitgeschnitten, protokolliert und verarbeitet werden, ohne Einsatz von klassischem „schwerem“ Gerät. Ein beliebiger PC kann mit der VoIP-Recording Software ausgestattet werden und sämtliche Funktionen klassischer Aufnahmegeräte übernehmen. Entsprechend der in der innovaphone IP 200 integrierten Konferenz-Funktionalität kann dieser PC dann als Konferenzteilnehmer fungieren und mit anderen Communications Recording Systemen in beide Richtungen kommunizieren. Die maximale Flexibilität der MARATHON VoIP-Recording Software prädestiniert sie auch für den Einsatz in komplexen verteilten Szenarien.

Kunden und interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, das neue Voice Recording System auf der Cebit am Stand von ASC in Halle 13, Stand C16 kennenzulernen. (2153 Zeichen)



innovaphone AG
Böblinger Straße 76
71065 Sindelfingen
Tel.: 07031-730 09-0
Fax: 07031-730 09-99
www.innovaphone.com
dgeer@innovaphone.com
pwanner-meyer@innovaphone.com

Ansprechpartner: Dagmar Geer, Dr. Petra Wanner-Meyer

Kontakt

innovaphone AG
Böblinger Str. 76
D-71065 Sindelfingen
Social Media