Services von WebEx verbessern Vertrieb, Schulung und Kundendienst bei Precise Software Solutions

(PresseBox) () Services von WebEx verbessern Vertrieb, Schulung und Kundendienst bei Precise Software Solutions

Produktivität gesteigert und Reisekosten reduziert


Puchheim, 01. April 2003 – Precise Software Solutions nutzt drei Kommunikationsdienste von WebEx, um Vertriebsprozesse zu beschleunigen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die eigenen Mitarbeiter besser zu schulen. Der führende Anbieter von Application Performance Management-Lösungen setzt WebEx Meeting Center für Vertriebspräsentationen und WebEx Support Center für Remote-Support und -Installation ein. Mit WebEx Training Center realisiert Precise das interne „Precise University“-Programm für die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter.

„Die Software und Services von Precise ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden und Geschäftspartnern sowie den Endanwendern ein gleichbleibend hohes Service-Niveau zu bieten“, sagte Andrew D. Bird, Executive Vice President von Precise. „Im Rahmen dieser Zielsetzung erlauben es uns die einzigartigen Services von WebEx, wesentlich effektiver mit unseren Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren und gleichzeitig erhebliche Einsparungen bei den Reisekosten zu erzielen.“

„Precise ist ein perfektes Beispiel für einenWebEx-Kunden, der mit Hilfe der WebEx-Services die vielfältigen Kommunikationsanforderungen im Unternehmen abdeckt“, sagte David Berman, Vice President of Corporate Sales von WebEx. „WebEx bietet eine Reihe von Kommunikationsdiensten an, welche die Reisekosten verringern und die Produktivität in Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Schulung und Kundendienst/technischer Support verbessern.“

WebEx bietet Web-Kommunikationsdienste für Unternehmen, High-Tech-Firmen und Anbieter von Telekommunikationsleistungen an. Die Services des Unternehmens unterstützen die gesamte Bandbreite der Daten-, Sprach- und Videokommunikation zur Schaffung einer Online-Umgebung, in der die volle Interaktivität und Produktivität persönlicher Meetings nachgebildet wird.

Alle Services von WebEx bauen auf der MediaTone-Kommunikationsplattform auf und werden über das WebEx MediaTone Network zur Verfügung gestellt. Dieses leistungsfähige globale Netzwerk mit speziell entwickelter Switching-Technologie wurde als einzige derartige Lösung dezidiert für die Echtzeitkommunikation im Web entwickelt. Sie ermöglicht das Management komplexer Medien und fortschrittlicher Kommunikationsfunktionen, unterstützt zahlreiche Endgeräte und Plattformen und bietet ein Höchstmaß an Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Precise Software Systems, Inc.
Precise Software Solutions mit Sitz in Westwood im US-Bundesstaat Massachusetts ist der Anbieter der umfassenden Application Performance Management-Lösung Precise i3. Diese Lösung adressiert direkt die Gestaltung der Kommunikation für die Endkunden und ermöglicht den Anbietern der Kommunikationslösungen eine schnelle Amortisation ihrer technischen Investitionen. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse aller wesentlichen Komponenten der Applikationsinfrastruktur, „von URL bis SQL und darüber hinaus“, kann Precise i3 pro-aktiv die grundlegenden Ursachen von Leistungsproblemen erkennen und beseitigen, noch bevor sie sich auf die Antwortzeiten auswirken. Precise i3 erkennt Trends und Abweichungen von der Norm und ermöglicht den richtigen Mix von Leistungsoptimierung und strategischer Geschäftsplanung.

Mehr als 6.000 führende Unternehmen, darunter 80 Prozent der Fortune 100-Unternehmen, nutzen die Lösungen von Precise zur Optimierung ihrer technischen Investitionen und zur Erfüllung ihrer betrieblichen Ziele. Precise unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im Nahen Osten, im Fernen Osten und im pazifischen Raum sowie ein weltweites Netzwerk von Händlern und Distributoren. Weitere Informationen zu Precise finden sich unter www.precise.com.

WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit ihrer Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

Kontakt

WebEx Communications Deutschland GmbH
Prinzenpark Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Social Media