Unilever Griechenland führt sprecherunabhängige Voice- Lösung von Zetes ein

Dialog an verschiedene Benutzerebenen angepasst, ohne Registrierung des Stimmprofils, direkte SAP-Integration
(PresseBox) (Brüssel/ Hamburg, ) Als eines der ersten Länder in der Unilever-Gruppe hat Unilever Griechenland eine Voice-Kommissionierlösung implementiert. Im neuen Lagerhaus in Schimatari erledigen 20 Mitarbeiter ihre Kommissionieraufgaben mithilfe von Zetes' Voice-Lösung 3iV Crystal. Die Lösung einschließlich der Entwicklung von maßgeschneiderten RFCs (Remote Function Call) für die direkte Integration in Unilevers SAP ERP-System wurde innerhalb eines Monats eingeführt. Durch einen sprecherunabhängigen Ansatz und der adaptiven Dialoge waren auch unerfahrene Benutzer im Handumdrehen einsatzbereit.

An alle Benutzer angepasst

Die Bediener müssen kein Stimmprofil aufzeichnen, bevor sie mit dem Voice-System arbeiten können. Außerdem bietet das System zwei Arten von Voice-Dialogen, nämlich für Anfänger und für erfahrenere Benutzer. Abhängig von ihrem Kenntnisstand werden die Anwender mit mehr oder weniger Erklärungen geführt. So waren die 20 zwischen 30 und 50 Jahre alten Unilever-Mitarbeiter, die über keine vorherigen Erfahrungen mit einem Voice-System verfügten, sofort einsatzbereit.

Direkte Integration in SAP

Die Voice-Lösung wird über eigens entwickelte RFCs direkt in SAP integriert. Da sie die Standardintegrationsoptionen von SAP nutzt, macht die Lösung Middleware oder zwischengeschaltete Business-Logic-Ebenen überflüssig. Mit diesem Ansatz kann Unilever kritische Geschäftsdaten an einer Stelle, und zwar im SAP ERP-System, verfügbar halten. Der gesamte Design- und Einführungsprozess wurde innerhalb von nur einem Monat abgeschlossen.

George Antipas, Logistikmanager bei Unilever: "Die Lösung lässt sich perfekt in unser SAP System integrieren und dank des sprecherunabhängigen Ansatzes können wir neue Mitarbeiter oder Aushilfen sofort einsetzen."

Alain Wirtz, CEO von Zetes, dazu: "Zetes ist seit langem im Markt für Voice- Lösungen etabliert und investiert permanent in weitere Verbesserungen. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserer Forschungs- und Entwicklungstochter MCL Technologies und ihrer Plattform MCL Voice können wir 3iV Crystal auch als sprecherunabhängiges Voice-System anbieten, ein relativ neuer Ansatz, der im gereiften Voice-Markt an Schwung gewinnt. Kunden wie Unilever sind so in der Lage, die Vorteile der sofortigen Einsetzbarkeit von neuen Mitarbeitern und Aushilfen zu nutzen."

Kontakt

Zetes GmbH
Flughafenstraße 52b
D-22335 Hamburg
Social Media