Wechsel im Vorstand bei B. Braun

Dr Feller (PresseBox) (Melsungen, ) Dr. Wolfgang Feller (63), Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG, wird zum 31. März 2013 altersbedingt in den Ruhestand treten. Dr. Feller ist im B. Braun-Vorstand für die Sparte B. Braun Avitum verantwortlich. Diese Funktion wird künftig Markus Strotmann (42) übernehmen. Er wurde mit Wirkung vom 01. April 2013 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands ernannt. Dies hat der Aufsichtsrat der B. Braun Melsungen AG in seiner heutigen Sitzung beschlossen.

Dr. Wolfgang Feller trat nach einem Chemiestudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg und anschließender Dissertation 1979 in das Unternehmen ein. Er war zunächst in verschiedenen Aufgabenbereichen in der Entwicklung tätig und nahm seine Vorstandsfunktion seit 1991 wahr, zu Beginn mit Verantwortung für die Sparte Pharma, seit 1998 für die Sparte B. Braun Avitum. Dr. Feller ist verheiratet und hat zwei Töchter. "Wir danken Herrn Dr. Feller für sein engagiertes und erfolgreiches Wirken in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen in den vergangenen 33 Jahren", so der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Heinz-Walter Große.

Markus Strotmann war nach einem Studium der Physik in Münster und Aachen und einem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst in verschiedenen Funktionen im Beiersdorf-Konzern tätig. Er trat im Jahr 2002 in die B. Braun Melsungen AG ein, wo er seit 2003 das Strategische Marketing der Sparte Hospital Care und seit Dezember 2008 zusätzlich den Vertrieb der größten B. Braun-Sparte verantwortet.

Kontakt

B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
D-34212 Melsungen

Bilder

Social Media