Ohne Psychologie keinen Umsatz

(PresseBox) (Hollenstedt, ) Mitarbeiter im Verkauf sind eine wichtige Säule für Unternehmen. Beherrschen sie ihr Handwerk nicht, sinkt in der Regel das Unternehmensergebnis. Was tun?

Für erfolgreiche Verkaufsgespräche benötigen Mitarbeiter neben Fachwissen auch Persönlichkeit. Denn nur wer seine individuellen Verhaltens-Präferenzen kennt, kann seine Stärken gezielt einsetzen. Das funktioniert jedoch nur, wenn Verkaufsmitarbeiter die Grundlagen der Bedürfnispsychologie beherrschen.

Ein Verkaufsprofi reagiert spontan auf jeden Kunden. Er erkennt blitzschnell, wen er vor sich hat und wie er ihn am besten anpackt. Wer über diese Berufserfahrung noch nicht verfügt, muss sich entsprechend intensiv vorbereiten.

Mit dem Seminar "Überzeugendes Verhalten im Verkauf - Psychologie im Verkaufsgespräch" erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die persönliche Verkaufsstrategie: Wir zeigen, wie sie sich auf besondere Kundensituationen vorbereiten sowie mit individuellen und zielgerichteten Verkaufsgesprächen neue Kunden gewinnen können.

Quelle: MCG Management Consulting Group

Kontakt

MCG Management Consulting Group, Institut für Managemententwicklung
Oldendorfer Str. 31
D-21279 Hollenstedt
Social Media