Scholz & Friends bringt Animationshit "Sammys Abenteuer 2" groß raus

Hamburger Agentur entwickelt orchestrierte Crossmarketing-Kampagne für den Animationsstreifen "Sammys Abenteuer 2"
(PresseBox) (Hamburg, ) Scholz & Friends Hamburg entwickelt für den zweiten Teil des Animationsfilms "Sammys Abenteuer" eine nationale crossmediale Kampagne. Für den Berliner Filmverleih Studiocanal, der den Animationsstreifen in Deutschland verleiht, kreierte das Markenaktivierungs-Team der Hamburger Agentur eine orchestrierte Kampagne mit TV-Spot Einbindung, On-Pack Promotions, Print-Kooperationen, Online-Partnerschaften und Gewinnspiel-Aktionen. Partner der crossmedialen Kampagne sind Ferrero, Colgate-Palmolive, Tchibo, Suchard Kakao und Bellybutton.

Zur Promotion des neuen Animationsabenteuers bringt Scholz & Friends Sammy und seine Freunde zum Beispiel auf die Verpackungen von Ferreros Kinderschokolade und der Flüssigseife von Colgate-Palmolive. Zudem wird die beliebte Schildkröte auch im Weihnachtsspot von Ferrero, auf den Internetseiten von Kinderschokolade, Colgate-Palmolive und Bellybutton sowie in den Filial- und Bestellmagazinen von Tchibo zu sehen sein.

"Kinofilm-Kooperationen werden immer mehr zu einem festen Bestandteil in der Promotionplanung vieler großer Marken. Denn Crossmarketing bietet den Vorteil einer gezielten Ansprache, bewirkt eine hohe Awareness und stellt ein attraktives Kundenbindungstool dar, gerade wenn es um Kinofilm-Promotions geht", fasst Claudia Münzner, Director Crossmarketing Scholz & Friends Hamburg, zusammen.

Durch die von Scholz & Friends initiierten Kooperationen werden bis Januar 2013 insgesamt ca. 5,4 Millionen Verpackungen mit Sammy-Motiven ausgeliefert, rund 3,2 Millionen Print-Kontakte und mehr als 2 Millionen Online-Kontakte erreicht.

Der Arbeitsschwerpunkt der Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg liegt auf ganzheitlicher Markenaktivierung in klassischen, neuen und alternativen Medien und Plattformen. Darüber hinaus ist das Team Spezialist im Bereich Markenkooperationen für Entertainment und Film. Jedes Jahr initiiert die Einheit rund 20 Kooperationen zwischen verschiedensten Handelsmarken. So schlossen die Crossmarketing-Spezialisten beispielsweise für den Action-Thriller "Unknown Identity" eine deutschlandweite Kooperation mit dem Herrenausstatter Anson's ab, über die der Streifen in allen Anson's Filialen, einem Gewinnspiel und einer Online & Newsletter Einbindung beworben wurden.

Kontakt

Scholz & Friends Group GmbH
Litfaß-Platz 1
D-10178 Berlin
Social Media