Stibo Systems in Gartners Magic Quadrant für MDM

Gartner beurteilt weltweit führende Anbieter von Stammdatenmanagement-Lösungen für Produktdaten - Stibo Systems wird im Quadranten als "Visionär" eingestuft
(PresseBox) (Atlanta (USA)/Hamburg, ) Stibo Systems, Anbieter von Master Data Management-Lösungen und -Technologien, wurde erneut in den Magic Quadrant für Master Data Management (MDM) für Produktdaten von Gartner aufgenommen und als "Visionär" vorgestellt. Das Analysehaus Gartner, Inc., beurteilt in seinem Quadranten jährlich eine Auswahl von Anbietern führender Systeme.

Gartners Magic Quadrant für MDM zu Produktdatenlösungen vom November 2012 bietet einen Einblick in den sich schnell entwickelnden Markt von Master Data Management (MDM)-Lösungsanbietern. Mit den Lösungen können Produktdaten so gepflegt werden, dass kunden- und produktorientierte Strategien unterstützt werden, wie z. B. Anwendungen in Supply Chain Management, Enterprise Ressource Planning, E-Commerce, Procurement und Product Lifecycle Management. Im Quadranten bewertet Gartner Technologieanbieter auf Basis der Vollständigkeit ihrer Lösungsvision in Bezug auf die Erwartungen des Marktes und ihrer Fähigkeit, diese Vision zu realisieren.

Laut dem Gartner-Bericht "gelingt es vielen Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen nicht, eine einzige, verlässliche Datenquelle zu ihren Produkten zu erzeugen und diese im gesamten Unternehmen einzusetzen." Nur einen einzigen, verlässlichen Stammdatensatz zu jedem Produkt zu haben, sei aber eine unternehmenskritische Herausforderung für jeden kundenorientierten Händler.

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder im Quadranten vertreten sind und dafür ausgezeichnet wurden, dass wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Informationen in einen Wert für das Unternehmen zu verwandeln", sagte Andreas Lorenzen, Präsident von Stibo Systems. "Unsere MDM-Plattform Step hilft Unternehmen dabei ihre Produkt-, Lieferanten-, Kunden und Prozessinformationen miteinander zu verbinden und so in kürzerer Zeit einen höheren ROI zu erzielen."

Über den Magic Quadrant von Gartner

Mit seiner Veröffentlichung will Gartner weder einen einzelnen Anbieter, dessen Produkte oder Dienstleistungen fördern, noch rät es Technologie-Nutzern, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Die Gartner Research-Publikationen bilden Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner ab. Sie sollten daher nicht als Tatsachen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung ab, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Kontakt

Stibo Systems GmbH
Caffamacherreihe 8
D-20355 Hamburg
Social Media