Spartherm fördert jungen südtiroler Spitzensportler!

(PresseBox) (Melle, ) Dass man bei Spartherm auch über den eigenen Tellerrand hinausblickt, ist im heimischen Melle nicht unbekannt. Gesellschaftliches und soziales Engagement gehört für das Unternehmen zur Selbstverständlichkeit, Sportförderung ist auch immer dabei.

Ungewöhnlich aber auch für Spartherm ist die Förderung von Martin Pirini, dem 19 Jahre jungen südtiroler Ski-As, hat man doch auf den ersten Blick aus dem Norden der Republik andere Sportarten im Visier. Als international aufgestelltes Unternehmen entspricht aber ein solches Engagement durchaus der Unternehmensphilosophie.

Der junge Mann kommt aus einer Kaderschmiede des Ski-Sports, der Sportoberschule Mals. Hier machte er sein Abitur und bereitete sich darauf vor, sportliche Spitzenleistung zu erbringen. Der junge Mann aus Kastelruth ist beileibe kein Spatz mehr, er fuhr in der gerade laufenden Saison schon den Sieg bei einem National Junior Race im Riesentorlauf ein. In Sulden am Ortler waren immerhin Jugendrennläufer aus 13 Nationen am Start und Martin Pirini, der sich im Trainingszentrum Schlendergebiet vorbereitet, konnte sie alle hinter sich lassen.

Es war der Onkel des jungen Mannes, dem der Kontakt zu Spartherm zu verdanken ist.

Günter Pirini ist der Vertriebsleiter der zur Spartherm-Gruppe gehörenden Arcadia Fire Company in Bozen. Anlässlich einer Geschäftsbesprechung mit Gerhard Manfred und Frank Rokossa erwähnte er eher beiläufig aber nicht ohne Stolz die sportlichen Aktivitäten seines Neffen. Die beiden Herren aus Melle waren davon so angetan, dass sie sich spontan entschlossen, den jungen Rennläufer zu unterstützen. Wie man an den ersten Ergebnissen sieht: eine gute Entscheidung.

Gute vierzig Rennen hat der junge Mann in dieser Saison noch zu bestreiten - im gesamten Alpenraum mit internationaler Besetzung. In Melle hofft man natürlich, dass er jedes Rennen mit so viel Feuer und Flamme angeht, wie man es hier im Unternehmen mit den eigenen Produkten hält.

Kontakt

Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38
D-49324 Melle
Social Media