Junior Creative Award - Kreative Ideen für die Bewerbung des ddp 2014 gesucht

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der Junior Creative Award 2013 geht an den Start. Gesucht wird die kreative Leitidee für den ddp des Jahres 2014. Bei dem anspruchsvollen Nachwuchswettbewerb im Rahmen des ddp können Junioren-Teams von Hochschulen und aus Agenturen mitmachen.

Wer um Gold, Silber oder Bronze beim JCA antreten möchte, kann sich die momentan laufende ddp-Kampagne zum Vorbild nehmen. "Ranking - In ist, wer drin ist!" stammt von den JCA-Goldsiegern 2012, der Agentur Red Urban. Die kommenden JCA-Sieger werden auf der ddp-Preisverleihung am 19. April 2013 in Berlin gefeiert.

Neben Ruhm und Ehre gewinnen die Siegerteams gleich mehrfach: Dank des Sponsorenengagements der Deutschen Post AG winken Geldpreise in einer Höhe von insgesamt EUR 3.500 (für das Gold-Team EUR 2.000, für das Silber-Team EUR 1.000 und für das Bronze-Team EUR 500). Zudem werden die Siegerteams vom DDV zur Preisverleihung in die Hauptstadt eingeladen.

Die Teilnahme am Junior Creative Award ist kostenlos. Die Einreichungsphase läuft bis zum 22. Februar. Infos zur Einreichung

Der Deutsche Dialogmarketing Preis ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt mittlerweile zu den renommiertesten Award-Shows in der deutschen Kommunikationsbranche. Er wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV bereits seit 30 Jahren ausgerichtet. Die Kriterien, nach denen die Arbeiten bewertet werden, sind anders als beim ADC-Wettbewerb nicht ausschließlich auf Kreation ausgerichtet. Der zu belegende Erfolg einer Arbeit oder Kampagne fließt ebenfalls entscheidend in die Bewertung ein. Die Jury wählt kategorieunabhängig aus allen Arbeiten jeweils die besten aus, sodass es nicht zwangsläufig in jeder Kategorie eine Gold- oder Silbermedaille geben muss.

Kontakt

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt
Social Media