Überragende Bekanntheit, hohes Ansehen: TÜV SÜD ist "Marke des Jahrhunderts"

TÜV SÜD ist Synonym für deutsche Prüfdienstleistungen
Dr. Florian Langenscheidt, Verleger, und Dr. Boris Gehring, Leiter der Division Industry Service bei der Preisverleihung (PresseBox) (München, ) TÜV SÜD ist eine der stärksten Marken Deutschlands: Der Technologie- und Prüfkonzern hat einen herausragenden Bekanntheitsgrad und genießt hohes Ansehen. Diese Stärke der Marke TÜV SÜD wurde jetzt auch von externer Seite anerkannt: Zum zweiten Mal in Folge erhielt TÜV SÜD den Preis "Marke des Jahrhunderts". Das Unternehmen gehört damit zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen.

Für die prominent besetzte Jury war klar: TÜV SÜD steht stellvertretend - quasi als Synonym - für die deutschen Prüfdienstleister. Bei den "Marken des Jahrhunderts" befindet sich das Unternehmen damit in bester Gesellschaft: Unter anderem wurden die Marken Haribo, Tempo, Persil oder der Dübelhersteller Fischer ausgezeichnet. Dr. Boris Gehring, Leiter der Division Industry Service von TÜV SÜD, nahm im Rahmen einer Gala Ende November im Berliner Hotel Adlon den Preis entgegen. Überreicht wurde er vom Initiator des Preises, dem Verleger Dr. Florian Langenscheidt. Mit der Auszeichnung verbunden ist eine Aufnahme in das Buch "Leuchttürme auf dem Markenmeer", das in den drei Sprachfassungen Deutsch, Englisch und Mandarin im Buchhandel erhältlich ist.

Die Anerkennung als Jahrhundert-Marke ist ein Preis in einer ganzen Reihe von Auszeichnungen, die TÜV SÜD in den vergangenen Jahren von Dritten erhalten hat: Unter anderem wurde das Unternehmen im Jahr 2011 für seine gelungene Expansionsstrategie in Südostasien mit dem Preis "Best of European Business" von Roland Berger ausgezeichnet. Im Jahr 2012 war TÜV SÜD einer der "Wachstumssieger" beim TOP-500-Wettbewerb der Zeitung "Die Welt".

Kontakt

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
D-80686 München
Matthias Andreesen Viegas
TÜV SÜD AG
Leiter Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media