Fortbildung planen mit dem winkler Kundenschulungskalender 2013

Fortbildung planen mit dem winkler Kundenschulungskalender 2013 (PresseBox) (Stuttgart, ) Der Fortschritt in der Nutzfahrzeugtechnik erfordert von Fahrzeughaltern und Werkstätten eine ständige Weiterbildung, um Reparaturen und Wartungsarbeiten sachgerecht durchführen zu können. Mit der neuen Ausgabe des winkler Kundenschulungskalenders für das Jahr 2013 bietet der Nutzfahrzeugspezialist die Möglichkeit, rechtzeitig mit der Planung der Fortbildung zu beginnen.

Ob Lkw, Bus oder Trailer - in Sachen Nutzfahrzeugtechnik steht die Zeit nicht still. Gesetzliche Vorschriften und Rahmenbedingungen verändern sich, neue Technologien und Trends werden gesetzt. Um die hohen Anforderungen erfüllen zu können, ist es für Nutzfahrzeughalter und Werkstätten wichtig, ihre Mitarbeiter durch Teilnahme an entsprechenden berufsqualifizierenden Maßnahmen ständig fortzubilden.

Der Nutzfahrzeugsspezialist winkler bietet seit Jahren Kundenschulungen rund um das Nutzfahrzeug und dessen Systemkomponenten an. Der Kundenschulungskalender 2013, der ab Mitte Dezember bei allen winkler Betrieben angefordert werden kann, gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Themen, Termine und Schulungsorte.

Kalender um neue Schulungen erweitert

Auch für 2013 konnte der winkler Kundenschulungskalender wieder durch neue Kurse ergänzt werden. Hinzugekommen sind beispielsweise der "Systemkurs T-EBS", "Grundkurs EU-Bremse" oder "Elektronische Systeme im Omnibus" in Zusammenarbeit mit dem Markenhersteller WABCO. Im Angebot ist nun auch die Knorr-Bremse-Schulung "ELA - Elektronisches Bremssystem Trailer", die die Nutzung der ECUtalk-Diagnosesoftware ermöglicht. Neue winkler Schulungen zu Lenk- und Ruhezeiten für Berufskraftfahrer sowie zum Thema Prüfung von Hydraulik-Schlauchleitungen unterstützen im beruflichen Alltag.

Vielzahl an Terminen

Insgesamt bietet der Kalender 153 Termine an 25 winkler Standorten, mit Ibbenbüren bei Osnabrück kommt in 2013 ein weiterer winkler Betrieb hinzu. Alle Schulungsinhalte werden durch fachlich versierte Produkttrainer und Referenten ausgewählter Schulungspartner umfassend und verständlich vermittelt, gesetzliche Rahmenbedingungen voll erfüllt. Mit Hilfe detaillierte Schulungsunterlagen können die Teilnehmer das Gelernte nach dem Kurs gezielt vertiefen.

Die Kundenschulungen werden in den winkler Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Eine Übersicht über das komplette Angebot bietet der Kundenschulungskalender, der telefonisch unter 0049 / 731 / 94690-987 oder per E-Mail an info@winkler.de angefordert werden kann. Umfassende topaktuelle Informationen zu Schulungsthemen, -terminen und -orten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.winkler.de.

Kontakt

Christian Winkler GmbH & Co. KG
Leitzstraße 47
D-70469 Stuttgart
Andrea Ernecker
Christian Winkler GmbH & Co. KG
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media