DDB Tribal Trendexplorer präsentiert neueste Trends für die Marketing-Kommunikation

Zweite Edition des DDB Tribal Trendexplorers geht an den Start
(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort ist die neue Ausgabe des DDB Tribal Trendexplorers erhältlich. Bereits zum zweiten Mal zeigt DDB Tribal neueste digitale Trends für innovative Marketinglösungen.

"Für uns als Kreativagentur mit starker digitaler Prägung sind aktuelle und vor allem künftige technologische Trends von großer Bedeutung. Und die entwickeln sich heute rasend schnell. Wir beobachten sie kontinuierlich, um für unsere Kunden immer die innovativsten Tools und Plattformen nutzen zu können", so Thomas Funk, Chief Executive Officer der DDB Tribal Group.

War die erste Ausgabe des Trendexplorers noch iPad Usern vorbehalten, launcht DDB Tribal die zweite Edition sowohl als iPad- und iPhone-, als auch als Android- App und plattformunabhängige WebApp. Zusätzlich sind alle App-Versionen erstmals auf Deutsch und auf Englisch nutzbar.

Im Fokus der App stehen fünf Bereiche:

- Mobile WebGL (Web Graphics Library): Die Zukunft der Animation
- Big Data: Was passiert eigentlich mit meinen Daten?
- Hybride Welten: Das Zusammenspiel von On- und Offline
- Storytelling ganz anders: Neue Geschichten braucht die Welt.
- Demokratisierung von Design: Maßanfertigungen für alle.

"In Echtzeit interaktiv gestaltete Musikvideos, Smartphones mit eingebautem Projektor oder 3D-Druck für jedermann. Überall entstehen neue Technologien, moderne Tools, die digitale und analoge Funktionen nahtlos verbinden. So werden intelligente Ideen aus der Online- in die Offline-Sphäre übertragen. Damit entstehen zwangsläufig ganz neue Möglichkeiten für die Marketingkommunikation", so Thomas Funk.

Prototypisch wurde die Trendexplorer App unter den Gesichtspunkten der App Store Optimization (ASO) gestaltet. ASO beinhaltet die Optimierung einer App mit Blick auf das Ranking im App Store und dient so der besseren Auffindbarkeit. "Mit der rasant zunehmenden Zahl von Apps wird ASO künftig wie SEO zu den Essentials erfolgreicher Digitalkommunikation gehören", so Thomas Funk.

Apple App-Store: https://itunes.apple.com/...
Google Play-Store: https://play.google.com/...
Web-App: http://trendexplorer.ddb-tribal.com

Kontakt

DDB Group GmbH
Friedrichstraße 200
D-10117 Berlin
Social Media