Celonis für den German Silicon Valley Accelerator ausgewählt

Das Unternehmen hat sich für das renommierte Programm der Initiative qualifiziert und eröffnet im April 2013 erstes Büro in den USA
(PresseBox) (München, ) Das in München ansässige Unternehmen Celonis, weltweit führender Anbieter von 'Process Mining'-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, hat sich für das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte 'German Silicon Valley Accelerator'-Programm qualifiziert und treibt ab April des kommenden Jahres seine internationale Expansion mit einer eigenen Zweigstelle in den USA weiter voran. Mit der eigens entwickelten und auf dem Markt einzigartigen Grundlagentechnologie Process Business Intelligence (PBI), einem ganzheitlichen, dynamischen Verfahren aus Process Mining und Business Intelligence zur Rekonstruktion und Analyse von Unternehmensprozessen in Echtzeit, setzte sich Celonis gegen 41 andere Bewerber durch und gehört zu den neun Gewinnern des vergangenen Auswahlverfahrens.

"Wir freuen uns, dass die Jury das enorme Potenzial, das in unserer Grundlagentechnologie Process Business Intelligence steckt, erkannt und die bereits stattfindende Marktdurchdringung in Deutschland gewürdigt hat. Die Teilnahme am Mentoring-Programm ist für uns eine bedeutende Chance, unsere begonnene Expansion weiter voranzutreiben und den US-Markteintritt ab April 2013 zu forcieren. Dabei helfen uns natürlich die hervorragenden Kontakte des GSVA", kommentiert Bastian Nominacher, Mitbegründer und Geschäftsführer von Celonis, die Qualifikation seines Unternehmens. "Mit unseren schlüsselfertigen Branchenlösungen für die Revision & Compliance, das IT-Service-Management und das Krankenhausmanagement, die für den sofortigen Einsatz in Unternehmens- und Konzernstrukturen geeignet sind, sowie durch unsere für alle Workflow-Management-Systeme einsetzbare Basistechnologie PBI Enterprise Server sind wir zuversichtlich, die nötige Zugkraft für diesen Schritt zu besitzen und uns US-Marktanteile rasch aber auch langfristig sichern zu können."

Seit zwei Jahren hilft die Initiative des GSVA deutschen Technologieunternehmen bei der internationalen Expansion mit einem dreimonatigen Mentoring-Programm im Silicon Valley. Neben einer intensiven Beratung vor Ort durch erfahrene und erfolgreiche Mentoren, profitieren die ausgewählten Unternehmen zudem vom weitreichenden Netzwerk der Initiative auf dem US-Markt. Dadurch soll der Grundstein für einen erfolgreichen Markteintritt gelegt werden.

Kontakt

Celonis SE
Radlkoferstrasse 2
D-81373 München
Social Media