Panama gibt FUSO Canter Eco Hybrid grünes Licht

Launch-Kampagne mit Live-Rendering-Webspecial
(PresseBox) (Stuttgart, ) "Green light for efficency" ist der Claim, mit dem Panama den neuen FUSO Canter Eco Hybrid kommunikativ in Europa auf die Straße bringt: Als erster Leicht-LKW mit Hybrid-Antrieb spart der Canter Eco Hybrid nicht nur CO2, sondern auch soviel Kraftstoff, dass sich die Anschaffung auch unter ökonomischen Gesichtspunkten lohnt. Die Stuttgarter Werbeagentur Panama hat für die Markteinführung des Hybrid-LKW eine Kampagne entwickelt, die europaweit eingesetzt wird. Highlight ist der Webplayer: Hier kann man den neuen Canter Eco Hybrid live durch eine imaginäre Großstadt fahren - und kommt dabei mit ein wenig Glück auch an der Panama Werbeagentur vorbei.

Großstädtische Kulisse und ein smarter, urbaner Look zeichnen die Bildwelt der Kampagne aus, die das Panama Kreativ-Team für den FUSO Canter Eco Hybrid konzipiert hat. Den "grünen" Charakter des LKWs bringt ein dezenter Glow zum Ausdruck. So findet sich der Claim "Green light for efficency" in der gesamten Bildwelt vom Anzeigenmotiv bis zum Webspecial www.canter-eco-hybrid.com wieder.

Visueller und technischer Höhepunkt der Kampagne ist der von Panama konzipierte Webplayer, dessen Darstellungsqualität und Komplexität Maßstäbe in der Branche setzt und dessen technische Realisierung bis vor kurzem so nicht möglich gewesen wäre. Er funktioniert nach dem Prinzip "Learning by Playing": Der Spieler fährt mit dem FUSO Canter durch eine Großstadtkulisse und lernt beim Bremsen, Anfahren und Gasgeben die Funktionsweise des Hybrid-Antriebs kennen. Die 3D-Stadtlandschaft baut sich je nach Aktion des Spielers als Live-Rendering immer wieder neu auf. Das Live-Rendering nutzt das neueste Web Plug-in der Game Engine Unity. Seine Premiere hatte der Webplayer in der Touchscreen-Version auf der Nutzfahrzeuge IAA in Hannover, eine etwas weniger aufwändige Version lässt sich unter http://www.canter-eco-hybrid.com ausprobieren.

Die von Panama entwickelte und umgesetzte FUSO Canter Eco Hybrid-Kampagne umfasst neben den Online-Maßnahmen alle klassischen Werbeformen wie Anzeigen und Plakate sowie zahlreiche Below-the-Line- und Direkt-Marketing-Maßnahmen.

Bei Panama sind Boris Aue und Thorsten Weh für die kreative Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Die Projektleitung liegt bei Sebastian Maurer und Sarah Wüst.

FUSO ist eine Nutzfahrzeug-Marke im Daimler-Konzern. Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) hat ihren Sitz in Kawasaki, Japan.

Kontakt

panama pr GmbH
Eugensplatz 1
D-70184 Stuttgart
Social Media